Rottweiler greift anderen Hund an?

4 Antworten

Mal mit den Besitzern darüber reden, dass das so nicht geht. Wenn sie den Hund nicht unter Kontrolle bekommen, geht nur ans Veterinär- oder Ordnungsamt zu melden.

Meldung ans Ordnungsamt. Was anderes hilft da nicht

AlderMoo  09.09.2015, 22:40

Richtig. Gar nicht warten. Handeln.

Meine Schäferhündin macht das ja auch nicht. Und solche verantwortungslosen Hundehalter bringen viele andere mit ihrer Ignoranz ungerechtfertigt in Verruf.

Sofort bei der Gemeindeverwaltung oder beim Ordnungsamt melden - ich hatte auch das Problem mit einem sehr agressiven Hund, der meinen Collie mehrfach "raktenenartig" angegriffen hat. Nach einer Meldung war das Problem gelöst. Rottweiler haben da ja ein besonderes "Image" - obwohl das m. E. sehr am Hundehalter liegt: Auch einen Kampfhund kann man erziehen - aber wenn Herrchen / Frauchen keine Erziehung haben, woher soll's kommen ...

Das musst du unbedingt melden. Scheinst lebt hier ein gefährliche Hund unkontrolliert bei Menschen ohne entsprechender Erfahrung. Gehe bitte zum Ordnungsamt!!!!'