Warum sind die Zähne meines Hundes nicht spitz?

6 Antworten

Gehe vllt mal mit ihm zum Tierarzt und lass dich beraten. Es kann viele Ursachen haben wie schon geschrieben Tennisbälle, das falsche Futter macht auch vieles her oder so wie meine Hündin damals die hatte weiche Zähne und mit falschem Spielzeug und Futter sich auch die Zähne abgeschliffen. Hunde sind vom Wolf sie haben von Natur aus alle spitze Schneidezähne um das Tier zu zerteilen. Eine Beratung ist wirklich empfehlenswert vor allem bei reinrassigen Hunden kann man vieles falsch machen was man nicht bemerkt oder für richtig hält

heimlichtuerin
Fragesteller

Werd ich machen! :) Danke!

Hi vielleicht wirkt das auch nur so, Rottis haben ja ein Scherengebiss vielleicht hat dein Mischling eine andere Gebissform, zB ein Zangengebiss. :)

Ansonsten mal zum Tierarzt :)

Spielt der Hund viel mit Tennisbällen?
Die Beschichtung schleift die Zähne des Hundes ab. Google mal, dann findest Du Fotos und weitere Infos.

heimlichtuerin
Fragesteller

Nee, mit Tennisbällen spielt er nicht. Das hatten wir anfangs ausprobiert, aber er hat so einen kräftigen Kiefer, dass die Tennisbälle nicht lange überlebt haben.

Vielleich durfte er mit Steinen spielen,das ist natürlich fatal für die Zähne.Ebenso die Tennisbälle,die wirken wie Schmörgelpapier.