Stimmt es, dass die männlichen Hunde eher auf Frauen besser hören als bei Männern?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist pauschal nicht zu beantworten.

Ich hatte bislang Rüden und Weibchen (beides unkastriert), beide haben auf mich gleich gut gehört, ohne dass mir ein Unterschied aufgefallen wäre.

Dominanz (ich mag das Wort nicht...) ist weder Rüden noch Weibchen gegenüber dem Menschen automatisch da, das ist reine Erziehungssache, wer sich auf der Nase rumspringen lässt, der hat dann eben einen nicht hörenden Hund (nennt man heutzutage auch "Dominant" wenn Hunde nicht hören...).

Wenn du genügend Zeit mit deinem Hund verbringst, ihn/sie gut erziehst, ist es völlig irrelevant welches Geschlecht dein neuer Begleiter hat.

Schwachsinn, ich als Mann habe einen Rottweiler Rüden und er hört sehr gut auf mich.

Was meiner Meinung nach aber stimmt, ist das Rottweiler "Ein-Mann-Hunde" sind, also meiner ist ebenfalls sehr stark auf mich fokussiert.

// Trotz der vielen und gut begründeten Argumenten, die dagegen Sprechen dass du dir als Anfänger einen Rottweiler holen solltest, holst du dir also doch einen.

Naja jedem das seine, ich habe lediglich Angst um den Hund, da ich befürchte dass du nachdem du mit deinem Studium begonnen hast, nicht mehr genug Zeit für ihn hast und auch sonst keiner aus deiner Familie sich um ihn kümmern möchte und er somit im Tierheim landet.

Und da Rottweiler auch nicht das beste Image haben, verenden sie leider dort.

Denk bitte gut darüber nach, ich will hier niemanden runtermachen aber du solltest dir das wirklich gut überlegen.

Das ist Blödsinn... Sowas kommt auf den jeweiligen Charakter eines Hundes an, das kann man nicht am Geschlecht fest machen...

Ein Hund folgt seinem Rudelführer. Egal ob Rüde oder Hündin, egal ob Mann oder Frau. Dein Freund erzählt dir da völligen Blödsinn!

Nein, dem würde ich nicht zu stimmen. Ich habe einen Rüden und meine Eltern eine Hündin(kastriert) & die Hündin hört auf beide gleich gut, ob männlich oder weiblich. Der Rüde hört nur auf mich (ist ja auch mein Hund) Langsam fängt er auch an auf mein Verlobten zu hören. Also es liegt nicht am Geschlecht, ich würde eher sagen auf die Bindung zwischen Hund und Besitzer.