Welpen beißen wie hört das auf?

7 Antworten

Es ist wichtig, dass du ihm gleich beibringst was Nein heißt. Am besten du versuchst erstmal laut Nein oder Aus zu sagen, wenn er wieder versucht zu beißen. Notfalls kannst du ihn dann auch leicht wegstoßen oder weggehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

stichelhaar  31.05.2020, 15:27

Leise reicht völlig aus. Der Hund ist ja nicht taub.

Wir haben es bei unserem Hund so gemacht dass wir nein gesagt haben wenn es weh getan hat und aufgehört haben mit ihm zu spielen (auch wenn sie zu wild geworden ist beim spielen)

Ich hab gehört dass man quicken soll wenn der Welpe einem weh tut damit er lernt wann er dem Menschen weh tut - er weiß es nicht von Geburt an

Das Beißen ist normal, das hat jeder Welpe er ist nicht bissig oder so

Du scheinst nicht viel Ahnung von Welpen zu haben . Völlig normales Welpen Verhalten

sag laut AUS wenn er das mach und stell das spielen ein. Wenn du dich von ihm zurück ziehst wenn er das macht sollte er schnell lernen, das er nur Aufmerksamkeit bekommt solange er nicht „beißt“.

Dann solltest du vielleicht noch irgendwann in eine hundeschule gehen. Könnte mir vorstellen das euch beiden das gut tut

viel Erfolg mit dem Racker

Auf jeden Fall müsst ihr alle konsequent daran arbeiten und es unterbinden. Nicht verharmlosen, dass tut man meistens, weil es ja anfänglich nicht weh tut und der Welpe so süß ist. Das wird auch das Problem sein, dass er es jetzt macht. Zum einen ihn es untersagen mit kraftvoller Stimme " Nein" sagen, ihn runterdrücken am Nacken und aufhören mit ihm dann zu spielen. Und natürlich Beissspielzeug als Alternative bieten Kauringe etc.So würde ich es machen und so habe ich es gemacht.

Und nein das ist keine Tierquälerei. Hunde müssen erzogen werden. Es sind keine Kuscheltiere. Nur falls das jetzt jemand denkt😉

Achwasweissich  31.05.2020, 14:50

Nein, nicht runterdrücken unsd sonstwie aggressiv reagieren, das dreht den Welpen nur noch weiter auf. Gewalt erzeugt gegengewalt, nicht nur in der Physik.

Ekieh86  31.05.2020, 14:52
@Achwasweissich

Das kann sein. Kommt wahrscheinlich auch drauf an, wie sensibel und hartnäckig der Hund ist

LukaUndShiba  31.05.2020, 14:53

Das runterdrücken und am Nacken packen ist Tierquälerei.

Damit droht man dem Welpen das man ihn töten möchte.

Hey,

Welpen haben ja den Zahnwechsel, genauso wie alle anderen Säugetiere. Sie suchen sich zum Beißen Gegenstände um den Zahnwechsel zu erleichtern.

Gib ihm Kauspielzeug, aber unbedingt immer nur in Aufsicht!

Wenn das immer noch nicht aufhört, kannst du, wenn er dich beißt - oder eher zwickt ihn ignorieren und/oder gehen dann merkt er, dass es nicht angebracht ist, zu beißen.

Gehst du mit deinem Rotti in eine Welpen Gruppe und hast du vor mit Ihm in eine Hundeschule zu gehen?