Wachsen Meerschweinchen Zähne nach?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn sie nur abgebrochen sind dann wachsen die problemlos wieder nach. Man sollte nur darauf achten das sie auch gerade nachwachsen und die gegenüberliegenden Zähne nicht zu lang werden (sonst muss man die beim Tierarzt kürzen lassen). Was du jetzt machen solltest ist darauf zu achten ob es allein fressen kann. Meist hilft es das Gemüse in schmale streifen zu schneiden. Wenn es nicht frisst wirst du alle 2-3 Stunden (auch nachts) es mit extra Päppelfutter (gibs beim Tierarzt) füttern müssen bis die Zähne wieder lang genug sind

Im übrigen wachsen die Zähne beim Menschen nicht nach! Zumindest nicht die bleibenden Zähne. Wenn man die verliert dann kommen da keine neuen (außer unechte vom Zahnarzt was dann Protesen bzw. Gebisse sind ;) ). 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NoNameGiiirl
02.06.2016, 18:21

Ok danke. Ich hab ja die Milchzähne gemein ;)
Wie kann man beeinflussen ob sie gerade oder schief wachsen?

0

Sorry, aber Zähne wachsen beim Menschen nicht nach. Aber Meerscheinchen sind Nager und bei denen wachsen auf jeden Fall die Zähne nach. Bei einem von meinen Meerschweinchen war das vor 2 Wochen auch. Das ist aber schnell wieder nachgewachsen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, wie komisch es auch klingt 😁 ich hatte mal ein Meerschweinchen dem ist min. 5 mal ein Zahn ausgefallen der ist IMMER wieder nachgewachsen 😚❤

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tarsia
02.06.2016, 17:45

Dann ist de Zahn nicht ausgefallen sondern abgebrochen

0

Nein. Meerschweinchen haben keine Milchzähne. Wenn dem die Zähne ausgefallen sind, hab ihr eine stark schmerzende Krankheit übersehen oder ignoriert. Das arme Ding wir entweder eingeschläfert oder mit der Spritze gefüttert werden müssen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sasiguen
02.06.2016, 17:34

das stimmt aber jz nicht immer

0
Kommentar von Tarsia
02.06.2016, 17:45

Es besteht ein Unterschied zwischen abbrechen und ausfallen. Wenn die wirklich ausgefallen sind, werden die nicht nachwachsen!

0

Hey,

ja die Zähne wachsen das ganze Leben nach bei Meerschweinchen deswegen brauchen sie auch ständig etwas zum Nagen damit die Zähne sich abnutzen.

Man sollte die Zähne auch regelmäßig kontrollieren ob die nicht zu lang werden und ob die Lippe in Ordnung ist.

Gruß Cremo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung