Anime-Figuren am pc

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten benutzen Programme wie Photoshop, Pant Tool Sai, Manga Studio, Gimp und was es sonst noch alles gibt. Aber das sind die besten und beliebtesten. =)

Photoshop ist teuer, aber wenn du Student oder Azubi bist, kannst du es günstiger kaufen, wenn du deine Bilder nur für private Zwecke brauchst und nicht um damit Werbung oder sowas zu machen.....

Paint Tool Sai, ist anscheinend der top Konkurrent zu Photoshop ;) Vor allem, da es seeeeeehr viel günstiger ist. Ich habs noch nie benutzt aber schon sehr viel Positives darüber gehört. ^^

Von Manga Studio hab ich recht wenig Ahnung, ist aber eigentlich dazu gedacht, ganze Mangas mit Seiten, Panels, Sprechblasen usw. zu zeichnen. Bestimmt aber auch gut zum Mangafiguren zeichnen.

Gimp finde ich cool, für das, dass es kostenlos ist. Ich bevorzuge trotzdem Photoshop ;) Gibt aber auch sehr schöne Bilder, die mit Gimp gemalt wurden! Man muss eben nur wissen wie ;)

Ein Tablet ist nie schlecht. Aber für den Anfang empfehle ich, die Bilder von Hand vorzuzeichnen, dann fotografieren oder einscannen und am PC dann überarbeiten und ausmalen.

Mariebelle31
Fragesteller

danke , ich mach vlt. gimp, weil ich will nur so mal nebenbei zeichnen...^^

also ich nehme paint tool sai und grafiktablett ist eigendlich pflicht aber es gibt auch möglichkeiten nur mit der maus. auf youtube gibts tutorials mit und ohne maus aber pass auf das du dir erst sowas zulegst wenn du auf dem papier schon richtig sicher bist

AveSuona  24.11.2012, 20:27

Das ist ein PC-Tablet. Es gibt auch tablets ohne Bildschrim, die man an den PC anschliesst, so dass man das Bild auf dem Bildschirm sieht, aber auf dem Tablet zeichnet. gewöhnungsbedürftig aber es ist komfortabler als mit der Maus. Die kosten auch nur 80, 150 oder 200 euro.