Darf ich Anime zeichnungen auf youtube veröffentlichen?

4 Antworten

Ja, Solange es nur ein Bild ist oder eine selbstgemachte Animation ist, darf man es hochladen. Es dürfen nur keine Szenen aus einem Anime sein. Also keine aufgenommenen Szenen. Screenshots aus Anime sind aber erlaubt.

Wenn man es jetzt ganz genau nehmen möchte, dann geht das nicht, wenn du Charaktere und Design aus beispielsweise Manga oder Visual Novel zeichnest. Die sind nämlich auch geschützt. Das wird aber von den Konzernen toleriert, da es zu der Bekanntheit des Franchise beiträgt. Solange du kein Geld damit machst, wird dir da höchstwahrscheinlich nichts passieren. Ich bin aber auch kein Rechtsexperte.

So lange du dir deine Charaktere selbst ausdenkst, kannst du zeichnen oder malen was du willst. Du darfst nur keine geschützte Bilder abzeichnen und für deinen Kanal verwenden.

klar darfst du das :)

Askalara
Fragesteller

Was denn nun? Die einen sagen ja andere nein :-(

harryb2000  17.12.2017, 15:17

Warum solltest du es denn nicht machen dürfen? Solange es deine Bilder sind ist doch alles kein Problem. Die andere Antwort ist Quatsch er meint nur sich lustig machen zu müssen