Zeichnen/Malen im Anime Style lernen, wie lange?

10 Antworten

Das hängt davon ab, ob du auch ein gewisses Talent zum zeichnen hast.

Wenn da eine Begabung vorhanden ist, wird es nicht schwer sein dir einen bestimmten Stil beim zeichnen beizubringen.

Ich hab vor einigen Jahren wieder angefangen zu zeichnen, in der Kindheit hatte ich eher wenig gezeichnet, aber das Talent war und ist da, weshalb es mir dann auch nicht schwer fiel neu anzufangen, mir vieles selbst beizubringen.

Wenn man für etwas kein Händchen hat, wird es schwerer. Jeder hat ja so seine ganz eigenen Talente, aber wenn du der Meinung ist, dass du es kannst, dann lege einfach los. Es dauert aber schon eine Weile... Verbessern tut man sich eigentlich immer, egal wie lange man schon zeichnet. ☺

Crazylp910  30.11.2020, 21:22

Talent? Du glaubst wahrscheinlich auch noch an den weihnachtsmann oder? Talent ist nur Übung. Es hängt von der Motivation ab. Wenn du viel Motivation hast und deswegen viel übst wirst du besser.

Selbst gezeichnet oder abgezeichnet?

Also ich zeichne schon eher lang (Um die 5 jahre) etwa vor einem Halben Jahr hab ich mit dem Anime stil angefangen. Ich glaube, ich bin ungefähr mittelgut

Abhängig von deinem Talent kann es mehr oder weniger Jahre dauern, aber definitiv Jahre.

SandCream
Fragesteller

Hmm, Okey danke :D

Das kommt ganz drauf an ob du schon Erfahrung in Zeichnen hast. Die Grundlegenden Sachen wirst du schnell lernen aber damit es aussieht wie deine Bilder das dauert Monate wenn nicht Jahre. Getreu nach die Übung macht denn Meister

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SandCream
Fragesteller

Ich hatte in der Schule Kunst und habe auch mal selber gezeichnet, nur hatte ich meine zeit dann mehr in den PC als am Papier verbracht und hab daher schon ewig nichts mehr gezeichnet.

Fendtfahrer02  11.09.2018, 03:08
@SandCream

MHH ja das wird schon ein wenig dauern bis du es richtig drauf hast wie deine Bilder aber mach es am besten einfach so wie es dir Spaß mach, denn es bringt nichts wenn du kein Spaß dran hast