Wie lange dauert es um gut zu Zeichnen?

5 Antworten

Es dauert unterschiedlich lang.

Bei manchen mehr bei manchen weniger manche haben Talent dafür, aber jeder kann es lernen.

Du kannst zb. Erstmal anfangen ein Auge eine Nase und dann vllt zwei symmetrische (wenn man es so nennt) Augen zu zeichnen. Es ist schon eine sehr grosse Herausforderung.

Du kannst dir tutorials angucken oder Bücher mit Anleitungen kaufen.

Auch du kannst es natürlich irgentwann schaffen sehr gut zu zeichnen hab Geduld und versuch nicht einfach die beste zu sein.

Wenn du an etwas arbeitest musst du daran spass haben, egal wie lange es dauert.

Währe vllt auch mal gut wenn du uns ein Bild zeigen würdest damit wir vllt ein paar Tipps geben können(bin selber nicht die beste Zeichnerin oder so hab halt auch meinen eigenen styl...)

HabnGuteFrage
Fragesteller

Danke, ich werde bald mal ein Bild zur Bewertung da lassen, wenn ich wieder mal zeichne. Und btw ich bin ein er, aber egal xd danke nochmals lg.

Bild zum Beitrag

Meiner Erfahrung nach passiert das nur relativ langsam und es verbessern sich auch immer nur gewisse Teile, die man übt. Ich habe leider kein Bild von mir aus der 5. Klasse gefunden, dafür aber eines aus 2017 (links) und eines von diesem Jahr (rechts).

Ich weiß, dass ich mich über die Jahre verbessert habe, aber wenn ich die Zeichnungen im Vergleich anschaue, finde ich persönlich den Unterschied nicht all zu groß.

Dennoch: Man wird schneller besser, wenn man jeden Tag zeichnen übt. Man wird dort besser, woran man mehr arbeitet. Abzeichnen hilft vorallem am Anfang, später sollte man aber versuchen auch aus dem Gedächtnis zeichnen zu können, sonst kann man nur gut abzeichnen. Und Geduld ist sehr wichtig.

 - (Schule, Kunst, zeichnen)
HabnGuteFrage
Fragesteller

Ich finde beide sehr gut. Bin davon so 95% entfernt lol

Ja man soll klein anfangen aber mit der Zeit wird man immer besser 👉💗👈

Natürlich wird man besser, wenn man übt. Aber um wirklich gut zu werden, dauert das für gewöhnlich Jahre. Wenn nicht Jahrzehnte. Kommt drauf an, was genau du "gut" bezeichnest.

HabnGuteFrage
Fragesteller

Halt so gut, damit mans erkennen kann. Ich will jetzt keine Mona Lisa oder so zeichnen halt, aber z.B: Ich will hat so Charaktere gut zeichnen können usw...

YukiBe  01.04.2020, 05:13
@HabnGuteFrage

Kindergartenkinder zeichnen auch Bilder, bei denen man erkennt, was es sein soll. Trotzdem ist es meist scheußlich gezeichnet. Ich würde halt gerne wissen, was du meinst.

Bis du das Handwerk gelernt hast. Mindestens. Viele können auch danach noch nicht gut zeichnen.