Wie findet man gute Ideen für seine Zeichnungen?

4 Antworten

So ein blödsinn jeder ist für das Zeichnen gemacht! Und wenn das einer bei der verzweifelt, ist diese Person ahnungslos.

Versuche verschiedene Materialien, tobe dich aus mit denen, die du nie benutzt hast. Auf Tiktok findet man auch seeehr viele künstlerische Videos.

Schau dir Art-Challenges an und skizziere kleine zum üben.

Woher ich das weiß:Hobby

Zeichne Posen aus anderen Filmen/serien/Zeichen vorlagen, die zu den Charakteren passen

Wie wärs, wenn du es mit sog. OC-Challenges versuchst?

Also damit meine ich sowas: https://www.deviantart.com/gajebump/art/Monsters-Meme-125885872

https://www.deviantart.com/scribblin/art/Emote-Emotions-Meme-141819133

Davon gibts viele verschiedene Sachen zu dem Thema. Und statt eines OCs kannst du eben die Charaktere von dieser Serie nehmen, wenn du willst.

Oder du kreierst gleich deine eigenen OCs, die du dann im Stil der bestimmten Serie zeichnest.

Woher ich das weiß:Hobby – Zeichne viel und gerne, war auf einer Kunst-FOS

Versuch doch mal verschiedene Sportposen, z.B. Tennis spielend oder auf einem Schwebebalken, Rad schlagend oder schwimmend...