Kritzelmeister könnte auch noch was für dich sein. =)

Deviantart empfehle ich nicht wirklich, das ist viel zu gross, da es international ist (de entsprechend wird auch Englisch gesprochen).. Ausser du findest eine Gruppe, die speziell für das Austauschen zwischen Anfängern ist... Da hab ich aber nicht so Erfahrung damit.

...zur Antwort

Schön gezeichnete, aber nicht all zu kompliziert (echt) gezeichnete Anime/Manga:

  • Inu Yasha
    Ich mag den Zeichenstil von Rumiko Takahashi einfach extrem. <3 So schwungvoll
  • Jeanne die Kamikaze Diebin
    Wurde von einer Schulfreundin von mir bis zum abwinken abgezeichnet
  • Yugi Oh
    Ein sehr eigenwilliger und interessanter Zeichenstil
  • +Anima
    einfach nur Zucker <3 <3 <3

Du kannst eigentlich selbst entscheiden, was du als schön empfindest und was nicht. ^^ Ich hab einfach meine Lieblingsmangafiguren mal abgezeichnet und mir den Stil gemerkt (bin z.B. sehr von Dragon Ball beeinflusst)

Und nein, abzeichnen ist nicht das selbe wie Abpausen.
Beim abpausen legst du ein leeres Blatt aufs Bild und Paust es durch, ziehst also die Linien nach. Beim abzeichnen hast du etwas vor dir - ob Bild, Modell od. Gegenstand spielt hierbei nicht so ne Rolle - und "schaust es ab". Du zeichnest also freihand aber orientierst dich an der Vorlage.

Ob abpausen was bringt ist in der allgemeinen Gesellschaft umstritten, aber auch ich bin mehr fürs abzeichnen.

...zur Antwort

Gibts, aber erst auf japanisch x) So ne art "Manga-Word" Für Autoren wie dich gedacht, die nicht zeichnen können. Aber eben.. bei uns wahrscheinlich noch lange nicht erhältlich...

Willst du denn des öfteren so einen Comic machen (4er-Panel Comics heissen ja auch "Strips") oder ist das jetzt ne einmalige Sache?

...zur Antwort

Im Deutschen wurden in den Animefolgen sehr viele Dinge zensiert... Ausserdem werden nicht nur Fillerfolgen eingesetzt, sondern auch vieles in die Länge gezogen, was als Mangaleser manchmal ganz schön nerven kann. (Und die Stimmen und Übersetzungen im Deutschen... dazu sag ich jetzt einfach mal nix xD)

Aber ja, der Anime entspricht so ziemlich dem, was im Manga schon existiert. ^^

Bei Mangas und Animes, die parallel laufen, wie z.B. Soul Eater, Yugi-Oh oder Shaman King, kann die Geschichte aber gegen Ende der Animefolgen der des Manga abweichen. (Bei Yugi-Oh ist es glaub sogar ne komplett andere..)

...zur Antwort
Ja, sowas gibt es (Bsp.)

Hübsche Frage, DH ;)

Ich möchte hier keine expliziten Beispiele nennen, da ich keine Diskussionen anstossen möchte, ob das jetzt Wahrheit oder Unsinn ist, aber ich kann bezeugen, dass es sowas gibt. ^^ Zumindest Hellsicht, Energiekontrolle, Selbstheilkräfte, Gedanken-Beeinflussung usw.

Bedenke: Wir Menschen leben erst seit 7 Mio Jahren auf der Erde (der Homo Sapiens sogar nur 2,5 Mio Jahre!), aber die Erde gibt es schon seit 4,6 Milliarden Jahren! Wir wissen also noch so gut wie gar nichts. ;)

...zur Antwort

Das kenne ich einfach nur zu gut!!!!!! >,<

Bei mir ist es vor allem der Zeitmangel, wodurch ich eben kaum Zeit für mich selbst habe, einfach mal hinsitzen und malen oder Gitarre spielen... (mein Gott!!! Ich hab mal Gitarre gespielt! XDD)

Andererseits ist es auch der PC mit den Social Medias, die extrem viel Zeit fressen. Ich chatte mit meinen Freunden im Skype, Facebook, kommentiere Bilder auf Animexx, gebe Ratschläge auf GF, kuck mir unendlich viele Bilder auf Deviantart an..... Irgendwo braucht es auch eine gewisse Disziplin, Prioritäten zu setzen und sich zu sagen: "Heute setze ich mich nicht an den PC (oder wenn man am PC malt, "heute stelle ich das Internet aus"), um sich Zeit für sich zu nehmen.

Ausserdem kann diese naive Kreativität ja auch von einem gewissen Schamgefühl unterdrückt werden...
Da empfiehlt es sich, einfach über den eigenen Schatten zu springen und über sich selbst mal so richtig herzhaft zu lachen. ^^

So mit 16 Jahren, da wollten eine Freundin und Ich mal wieder mit unserem Spielzeug spielen. Aus dem selben Grund wie du, nämlich weil wir es vermissten, unsere Nachmittage mit unserer kindlichen Kreativität zu füllen. Wir mussten dann aber leider feststellen, dass wir irgendwie das "Flair" dazu verloren haben... Es wurde recht schnell langweilig. Uns wurde klar, dass diese Zeiten nun vorbei sind und dass wir uns was anderes suchen müssen, mit dem wir unserer Kreativität freien Lauf lassen können.

Ich denke, das hat auch mit der Umstellung des Körpers zu tun und mit der aufgeklärteren Sichtweise auf die Dinge des Lebens... Als erwachsener Mensch muss man Verantwortung tragen können, man versteht den Zusammenhang zwischen Bildung, also die Aneignung des Wissens und dem Überleben in der Gesellschaft. Man nimmt das Leben viel ernster, weil man versteht, dass man eben auch Fehltritte machen kann, wenn man nur so in den Tag lebt, wie man es als Kind getan hat, als die Mutter noch auf einen aufgepasst hat.

Trotzdem: Ich habe einen Weg gefunden, meiner Freude an der Kreativität Raum zu geben. =) Ich hoffe, du findest auch deinen. ^^

...zur Antwort

... oder einem Cutter. ;) Aber ich finde das Schleifpapier das, was am wenigsten Aufwand braucht. Kriegst sowas ja schnell aus nem Bastelladen oder so. =)

...zur Antwort

Hmm... Ich könnt dir ein Bild zeigen, auf dem beides vorhanden ist... Und auch wenn es im Mangastil ist, mag ich realistische Darstellungen von Haaren und Klamotten. ^^ Deshalb sehen sie dort auch recht realistisch aus... Und vielleicht ist es ja schon mal eine Stütze für dich: http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/466293/1988536/ (Unten in "Zwischenschritte" das Bild ganz rechts anklicken ^^)

Also bei den Textilien musst du natürlich vor allem darauf achten, wie der Stoff fällt. Und die Striche in der Kaputze sind ja deren Form angepasst. Also nicht einfach ein Karomuster machen, dessen Striche schnurgerade sind. ^^
Wenn du ausserdem einen weicheren Bleistift hast, z.B. 4B, kannst du die Schattierungen noch dunkler machen.
Und bei Fotorealismus ist ganz klar: Um so mehr Details du zeichnest, um so realistischer wirkt es!

Bei den Dreads gehts eigentlich auch um die Form an sich und somit auch um die Schattierung. Bei ihren Dreads siehst du sehr schön, wo das Licht hinfällt. Fange das Licht ein! :D

Zu deinem gezeichneten Gesicht:

Ich finde, ihr Kopf ist etwas zu breit, du darfst also noch ein Stück von der Wange und Schläfe linkerhand weg nehmen (oder gleich mit dem Schwarz des Kaputzenschattens übermalen) und die Lippen sind zu schmal und somit auch das Kinn zu kurz.

Ansonsten schon mal ein guter Anfang! ^^ Bin ja gespannt wies am Schluss aussieht... Kannst mich dann benachrichtigen? :D

Ich hoffe, ich konnte dir irgendwie weiterhelfen... :]

Freundliche Grüsse!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.