übergänge stabilo - filzstifte

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier als Beweis eine kleine Skizze, die ich mit einem Filzstift und nassem Pinsel ausgemalt habe. ;)

Filzstiftzeichnung - (Kunst, Unterricht)
AveSuona  29.10.2013, 21:07

Hey, danke für den Stern! :D

Ich verstehe nicht ganz genau was Du mit den Übergangen meinst. Du meinst weil sie so dünn sind, sieht man dann immer so eine hässliche Struktur? Ich würde einfach überkreuz malen und damit die Linien nicht verwischen sondern einfach verschwimmen lassen.

Verstehst Du was ich meine? Das geht aber auch nur für den Fall dass ich Dich richtig verstanden habe. Allgemein finde ich, dass Stabilos sich nicht ganz so gut zum Malen eignen. Hast Du keine anderen? Buntstifte aus Holz zum Beispiel? Die würde ich nehmen...

handballkind
Fragesteller

ja , ich probieers ma

Filzstifte eigenen sich allgemein nicht besonders gut zum Ausmalen von grösseren Flächen. Allerdings lassen sie sich mit Wasser so schön verwischen wie Wasserfarben. :) (Vorausgesetzt sie sind auf Wasserbasis) So kriegst du schöne Übergänge hin. ^^ Nimm dann aber ein genug dickes Papier, also 200 g/m²!

handballkind
Fragesteller

wie ?? einfach wasser drüber oder was ??

AveSuona  01.10.2013, 11:58
@handballkind

Ja alsoooo..... Mit nem nassen Pinsel xDDD

Und ja, mit Stabilos müsste das gehen, habs bis jetzt erst mit den dünnen ausprobiert, aber die sind ja eigentlich gleich wie die dicken, von der Farbkonsistenz her. :)

Ich würds aber trotzdem erst noch auf einem separaten Papier ausprobieren.

nimm Buntstifte :D

handballkind
Fragesteller

hab ich auch schon dran gedacht :) ich glaub das mach ich jetzt auch :D

Danke trotzdem