Welches Programm ist am besten zum Zeichnen? (Anime Figuren, Cartoons, etc.)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey =)

Mit kostenlosen Programmen wie Gimp,oder anderweitiges war ich bisher nicht zufrieden.

Diese bieten zwar die normalen Standart Einstellungen,so wie Materialien sind,aber noch lange nicht ausgereift.

Ich persönlich würde dir ArtRage 3 und Manga Studio 5 EX empfehlen. Ich arbeite schon selbst lange mit diesen Programmen und bin sehr zufrieden damit.

Manga Studio ist für alle professionellen Manga,so wie Comic Zeichner geeignet und bietet umfassende Einstellungen zum Zeichnen. Dazu gehören zum Beispiel Vorlagen von Comicseiten.

Natürlich kostet es,aber demenstprechend auch viel da es ebenso auch viel zu bieten hat. Ich habe Manga Studio 5 EX für ca. 180 Euro gekauft.

Es ist deine Entscheidung und jeder kommt mit etwas anderem besser klar,als ein anderer. Probiere erst einmal die kostenlosen Programme. Vielleicht reicht dir dies ja schon. :D

Lg.BestAnimeFan ♥

Die besten Erfahrungen habe ich mit Abstand mit Paint Tool SAI gemacht, es ist ein richtig gutes und professionelles Zeichenprogramm, und wird von sehr vielen guten digitalen Zeichnern genutzt und ist sehr beliebt, viele meiner Freunde nutzen es auch und sind alle zufrieden :3

Microsoft Word

Ne aber jetzt ganz im Ernst, ich würde dir Paint.net empfehlen, ist gratis und man kann doch einiges damit anstellen :)

SchlechtUndSo
Fragesteller

Na... Ich hätte gerne was professionelles C:

networkcore  15.12.2014, 15:55
@SchlechtUndSo

Dann gib das nächstes mal bitte in der Frage an ;) Wir können ja nicht wissen was für ein Budget du hast...