Aufnehmen beim Zeichnen(Digital Art). Welches Programm zum Aufnehmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

grundsätzlich ist dazu jedes aufnahme programm geeignet. du filmst ja dein "desktop" quasi ab und das ist es ja was du zeigen möchtest wenn ich das richtig sehe. und die audio spur kannst du entweder gesondert davon aufnehmen oder bei manchen auch direkt.für anfänger empfehle ich Fraps und einen converter, da fraps recht große dateien ausspuckt. ich benutze programme für ca. 300 € insgesamt. unter anderem Alligator für Let´s Plays.

Hier sind ein paar kostenlose

http://de.softonic.com/s/bildschirm-aufnahme-programm

aber fraps kostet auch nur 20€ glaube ich

agata111
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort :) Fraps habe ich auch, nur leider will der nur bei spielen aufnehmen und nicht bei anderen Sachen....ich weiß nicht wie ich das umstellen soll D:

Ein kostenloses Screencast-Programm wäre z.B. CamStudio - http://camstudio.org/

Viele Grüße Sugoida

Sugoida  07.05.2016, 01:33

Sorry und WARNUNG: Bei der Installation des von mir genannten CamStudio besteht wohl u.U.die Gefahr, Schadsoftware mitzuinstallieren. Also besser: Finger weg!

Ich empfehle open broadcaster software :) das ist ein kostenloses und auch sehr gutes Programm und man kann es z.B. auch mit picarto odertwitch zum livestreamen verbinden ^-^