Frage von agata111, 42

Aufnehmen beim Zeichnen(Digital Art). Welches Programm zum Aufnehmen?

Hallo ihr lieben, Ich habe mich Entschieden auch zu Youtuben , bzw Tutorials zum Zeichnen mit verschiedenen Programmen + Erklärungen dazu zu machen. Natürlich würde ich nun gerne Fragen welches Programm man zum Aufnehmen nutzen sollte. Ihr kennt euch sicher besser damit aus als ich :P

Mfg, Raven

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CyDeath, 27

grundsätzlich ist dazu jedes aufnahme programm geeignet. du filmst ja dein "desktop" quasi ab und das ist es ja was du zeigen möchtest wenn ich das richtig sehe. und die audio spur kannst du entweder gesondert davon aufnehmen oder bei manchen auch direkt.für anfänger empfehle ich Fraps und einen converter, da fraps recht große dateien ausspuckt. ich benutze programme für ca. 300 € insgesamt. unter anderem Alligator für Let´s Plays.

Hier sind ein paar kostenlose

http://de.softonic.com/s/bildschirm-aufnahme-programm

aber fraps kostet auch nur 20€ glaube ich

Kommentar von agata111 ,

Danke für die schnelle Antwort :) Fraps habe ich auch, nur leider will der nur bei spielen aufnehmen und nicht bei anderen Sachen....ich weiß nicht wie ich das umstellen soll D: 

Antwort
von KaitoKuraiko, 9

Ich empfehle open broadcaster software :) das ist ein kostenloses und auch sehr gutes Programm und man kann es z.B. auch mit picarto odertwitch zum livestreamen verbinden ^-^ 

Antwort
von MirdochWurst, 28

Also viele sind von Open Boardcaster überzeugt. Es ist allerdings ein wenig Fummelei mit der Einrichtung. https://obsproject.com/

Antwort
von Sugoida, 12

Ein kostenloses Screencast-Programm wäre z.B. CamStudio - http://camstudio.org/

Viele Grüße Sugoida

Kommentar von Sugoida ,

Sorry und WARNUNG: Bei der Installation des von mir genannten CamStudio besteht wohl u.U.die Gefahr, Schadsoftware mitzuinstallieren. Also besser: Finger weg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community