Umfrage: Digital Art - welches Programm?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Andere: 31%
Procreate 31%
Adobe Photoshop 23%
Krita 8%
MediBang 4%
GIMP oder Microsoft Paint :D 4%

9 Antworten

Adobe Photoshop

und PaintTool SAI

Hab Krita, MediBang und Clip Studio Paint ausprobiert.. aber benutze die nicht.

Procreate

Ich benutze zurzeit Procreate. Kann ich sehr empfehlen! Es gibt auch ohne custom brushes unfassbar viele brushes, die auch vollkommen ausreichend sind.

Wenn man doch welche downloaden will, geht das super einfach.

Früher habe ich Krita auf meinem PC benutzt- allerdings finde ich Procreate doch angenehmer. Als kostenlose Alternative ist Krita aber trotzdem gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich zeichne seit vielen Jahren
Andere:

Also ich finde wenn es kosten darf Procreat am besten, wenn es jedoch kostenlos sein soll sind auch Ibispaint und IArtbook gut

Andere:

Vorerst Gimp. Jetzt bin ich auf Clip studio pro umgestiegen. Kann nicht viel dazu sagen, ich habe es noch nicht so oft genutzt

Andere:

Clip Studio Paint. Benutze das Programm schon seit drei Jahren, kann es nur empfehlen!

Woher ich das weiß:Hobby