Wie nutzt ihr euer Laptop?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ich habe immer eine extra Maus 67%
Ich nutze nur das Trackpad. 21%
Ich habe auch eine Maus aber nutze diese selten 12%

12 Antworten

Ich habe immer eine extra Maus

Ich nutze keine Maus sondern einen Trackball. Braucht weniger Platz und ist handgelenkschonender.

Ich habe immer eine extra Maus

Wenn die räumliche Möglichkeit besteht, ist die Maus das Mittel der Wahl.

Ich habe immer eine extra Maus

Das Touchpad ist nur eine adequate Alternative wenn man kaum Platz hat, bspw. in einem Zug auf der Reise. Ansonsten ist eine externe Maus einfach viel angenehmer.

Ich habe immer eine extra Maus

... und meist auch eine Funktastatur, weil das viel ergonomischer ist.

Ich nutze nur das Trackpad.

Eine Maus müsste ich ja extra mitnehmen, dann würde eine kabelgebundene Maus nur unnötiger Weise einen der wenigen USB Ports moderner Laptops besetzen und bei einer kabellosen ist eh immer dann wenn man sie benötigt der Akku leer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung