Welches Kunst Medium verwendet ihr am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Bleistiftzeichnungen 57%
Digital (auf dem iPad etc) 17%
Aquarell (/Wasserfarben) 9%
Ölfarben 9%
Acrylfarben 4%
(Alkohol) Marker (=zB copic marker oder ohuhu) 4%
Buntstifte 0%

8 Antworten

Bleistiftzeichnungen

Ich skizziere mittlerweile nur am liebsten oder zeichne dann halt so, dass es fertig wird, aber mache es danach nicht mehr sauber. Also ich pouse das dann nicht ab und inke - würde ich in Zukunft aber noch machen, wenn ich cross hatching drauf habe (aber um das zu können brauche ich besseres Wissen über Schatten und Anatomie).
Außerdem kann man sowas immer parat haben, auspacken und anfangen.

Beim digitalen hingegen bräuchte man immer nen Computer (oder Laptop) und ne Steckdose. Außerdem finde ichs teuer. Mir gefällt auch nicht dass Bilder nicht so richtig realistisch aussehen kann (wie mit Aquarell vergleichsweise) und dass man weiß man kann einfach STRG+Z machen

Bleistiftzeichnungen

Bin mit Bleistift aufgewachsen und beherrsche das auch am besten. Hab vor nem Jahr angefangen digital zu zeichnen aber bin da noch nicht geübt drin (musste erstmal lernen wie man überhaupt mit farbe etc malt, weil ich digital halt farbige Bilder malen wollte)

Bleistiftzeichnungen

Mit einem Bleistift hat man viele Möglichkeiten sehr genau und sehr fein zu zeichnen. Man kann die Zeichnung auch in bestimmten Bereichen mattieren, um die einzelnen Striche miteinander zu verbinden. Ein Bild, mit dem Bleistift gemalt, verändert auch nicht seine Farbe und hat eine lange Lebensdauer.

LG von Manfred

Digital (auf dem iPad etc)

mitm Bleistift mag ich auch sehr gerne aber aufm Tablett oder digital kann man einfach viel mehr machen und vorfallen kann man easy Sachen wegradieren. Außerdem sind die Farben viel kräftiger und nicht wie Weinmann mit Buntstiften ausmalt. VG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich versuche täglich zu zeichnen und mein Talent zu fördern
Bleistiftzeichnungen

Seit 3 Jahre zeichne ich mit Bleistifte, ab und zu kommt Bundstifte hinzu, vielleicht zeichne ich auch wieder mal mit Tusche die etwas Anspruchsvoller ist.