Angst vor Achterbahnen, hilfe

12 Antworten

Wenn du schon mal Erfahrungen gemacht hast mit Achterbahnen und dabei brechen musstest- lass es lieber

Wenn deine Angst "unbegründet" ist, du es also noch nicht selber erlebt hast, würde ich dir raten, es auf jeden Fall zu versuchen. Ich persönlich liebe Achterbahnen. Am Anfang muss man sich überwinden, aber dieser Adrenalinkick ist einfach unvergleichlich. Das ist aber nicht bei jedem so, da muss jeder seine eigene Erfahrung machen.

Ach ja, dein Magen sollte vor einer Fahrt nicht ganz leer, aber natürlich auch nicht ganz voll sein. Sonst hätte glaube ich jeder Angst, zu erbrechen!

Also Angst wegen Erbrechen musst du keine haben. Bestenfalls wird dir schlecht, erbrechen kommt später, wenn überhaupt. Die Fahrten dauern ja nicht so lang ;-) und du kannst ein Notfalls-Sackerl in die Tasche stecken, falls dir nachher wirklich zum Erbrechen ist. Vorher nicht so viel essen, aber ein Frühstück sollte es schon als Grundlage sein.

Mir wird auch schlecht, auch schon beim Autofahren. Daher habe ich etwa mit 17 endgültig dem Gruppenzwang widerstanden und habe offen gesagt, he Leute, mir wird schlecht, da müsst ihr ohne mich durch! Ich denke, deine Freunde werden deinen Mut zu schätzen wissen, dass du eben nicht alles mitmachen musst und dich traust, ihnen das auch zu sagen! Du kannst ja EINE Fahrt einmal probieren, vielleicht macht es dir Spaß, und nachher entscheiden. Dann sehen sie auch, dass du dich traust, es auszuprobieren und nachher eine begründete Entscheidung fällen kannst.

Last not least gebe ich dir noch einen Tipp mit für den Fall, dass dir schlecht wird: Ich muss nämlich leider heutzutage immer wieder mit meinem Kind solche Vergnügungspark-Fahrten im Ausland mitmachen und auch die verhassten Wasserrutschen mitmachen. Für solche Fälle habe ich immer zwei kleine Fläschchen Magenbitter bei mir, den ich im Notfall nachher trinke, damit ich mich eben nicht übergeben muss. Sprudelndes Mineralwasser hilft auch zur Not, und nach 20 Minuten geht´s dann wieder!

Der Grund für deine Angst ist ja ganz klar deine nervosität und ich würde sagen die kriegst du nur gesenkt indem du dir klar machst, dass alles glatt leuft. Wie du das machst ist bei jedem anders aber wenn du das schaffst, dann sollten dir auch andere nerven aufreibenden aktivitäten einfacher zu bewältigen sien. Sieh es als selbsttraining an :-)

ich hab mir immer gesagt: Was solls mir kann eh nichts passieren das ist ja alles super gesichert :D und ich denke deine freunde werden dir mut machen ;) Viel glück

NICHT mit der Achterbahn fahren ... du musst ja nicht ... und Geld kostet das auch. Mache mit deinem Geld lieber etwas anderes, das dir echt Freude macht.