Ich habe Angst vor Achterbahnen. Was kann ich dagegen tun?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fahr doch lieber erstmal mit den harmlosen Achterbahnen. Dann wird dir vielleicht erstmal die erste Angst genommen. Dann kannst du dich ja langsam hocharbeiten. Dir muss das überhaupt nicht peinlic sein. es gibt genügend leute, die Angst haben Acterbahn zu fahren.

Und wenn ich dich damit beruhigen kann: Alle Achterbahnen haben Sicherheitsvorkehrungen, die bewirken, das die Acterbahn einfach stehen bleibt wenn irgendwas kaputt geht. Außerdem werden sie jeden Tag mehreren Tests unterzogen und bis aufs kleinste Detail geprüft. Du musst dir also keine Sorgen machen. Und wenn doch mal was passiert, sind immernoch genügend Sicerheitsvorkehrungen da, die es fast unmöglich machen, das irgendwas sclimmeres passiert.

themeparkinfos  30.07.2011, 01:11

Trozdem hilft das Angst Seminar gegen sowas noch am besten ...

MsPotatocanon  30.07.2011, 01:13
@themeparkinfos

das bestreite ich auch nicht. aber vielleicht haben manche Leute einfach keine Zeit für so ein Seminar.

MsPotatocanon  30.07.2011, 01:12

Danke für den Stern. Ich hoffe ich konnte dir etwas deiner Angst nehmen.

Du brauchst keine Angst davor zu haben, Achterbahnen sind mit das Sicherste was es gibt. Alle Unfälle, die pasiert sind, sind durch Fehlverhalten des Menschen passiert. Mein Tipp: Fahre erstmal kleine Familienachterbahnen und steigere dich dann immer höher. So habe ich es auch gemacht und bin jetzt süchtig nach Achterbahnfahren. Meistens verschwindet die Angst nach der ersten Abfahrt und dann wird es dir Spaß machen. Da bin ich mir ganz sicher ;)

Hey, ich weiß, das hier kommt etwas zu spät, aber vielleicht kann ich ja noch anderen damit helfen, ich hatte auch Angst vor Achterbahnen, und das da etwas kaputt geht... Aber das wird ja alles tausendmal geprüft und dieser Adrenalin Schub ist einfach nur das Beste Gefühl der Welt! Traut euch einfach, das wird es wert sein! Fängt am besten mit einer relativ kleinen an, im Phantasialand gibt es zum Beispiel so etwas wie Colorado, oder Raik, Raik ist eine Familienachterbahn und Colorado ist schon etwas schneller. Beim Schloss Beck, dass ist ein Freizeitpark oh e viele Achterbahnen, gibt es eine kleine Achterbahn, die super für Einsteiger ist. Ich hoffe, ich könnte anderen hier helfen! LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

einfach einsteigen ohne nachzudenken am besten mit freunden.....

wiege die wahrscheinlichkeit ab wie oft es schon achterbahnunglücke hier in deutschland gab und was es für strenge auflagen gibt....das nimmt einem die angst^^

Den Mitarbeitern ist klar, dass ein Unfall eine Katastrophe wäre, deswegen werden die Bahnen such jeden Morgen bis ins kleinste Detail überprüft, es hilft mit kleinen Achterbahnen anzufangen und sich dann hochzuarbeiten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung