Wann ist im europapark am wenigsten los?

6 Antworten

wenn du nur die 2 tage hast ,dann geh am montag. freitag ist brückentag zu frohnleichnam ,da haben viele leute frei und nutzen solche tage für solche ausflüge.

Es sind Ferien, da gehts schn ordentlich zu ...

Ich würde auf den Montag als besseren Tag tippen, weil Freitag dann doch noch etwas mehr Leute Zeit haben.

Die großen Fahrgeschäfte sind natürlich begehrt, da kann man auch mal ne Stunde anstehen ... ist leider so.

Auf jeden Fall solltet ihr so früh wie möglich rein in den Park, voll wirds von alleine.

Manche rollen auch den Park von hinten auf, weil die meisten eben vorne anfangen. Obs was bringt, keine Ahnung.

Was ihr aber machen solltet, nehmt euch einen Plan und geht den Park der Reihe nach ab. Ansonsten kann das etwas chaotisch werden, man läuft planlos rum und vergeudet unnötig Zeit. Der Park ist riesig und wenn man viel sehen möchte sollte man ein System haben.

Viel Spaß! Rust is super :-)

Ich war schon an jedem Wochentag im EP und da ist eigentlich immer sehr viel los. Tendenziell habe ich die Erfahrung gemacht, dass, wenn man gleich am Morgen früh nach der Öffnung loslegt, man die ersten paar Fahrten ohne Anstehen haben kann.

Da Pfingstferien sind wird recht viel los sein, da am Freitag 16.6.17 auch noch Brückentag ist, wir der Europapark bei schönem Wetter an diesem Tag übervoll sein. Deshalb empfehle ich dir den Montag.

Die neue Attraktion Voletarium macht schon um 8.40Uhr auf, sollten noch nicht so viele Leute davor stehen stell dich dort an. Ansonsten gehe kurz nach 9:00 Uhr zu Pegasus und Poseidon, die kannst du dann noch ohne dich anzustellen fahren. Und dann noch schnell zur EuroMir.

Eurosat und Silverstar empfehle ich dir mittag/nachmittags zu fahren.

Am besten holst du dir die Europapark-App um die Wartezeiten im blick zu haben. Manchmal lohnt es sich durch den halben Park zu laufen um Zeit beim anstehen zu sparen.

Blufire und Wodan fahre ich meistens in der letzten Stunde der Parköffnung, weil sich viele schon wieder Richtung Hauptausgang bewegen.

Zur Zeit sind Pfingstferien, da ist jeden Tag viel los.