Angst eine Reitstunde bei der Besi meiner Rb zu nehmen?

3 Antworten

Von Experten Punkgirl512 und pony bestätigt

Denk einfach dran, dass du nicht zu einer Prüfung gehst, sondern zum Lernen. Und wo ist das Programm, wenn die Besitzerin den Unterricht gibt? So war das doch die 2 Jahre im Schulbetrieb wohl auch. Dass man mit 2 Jahren Reiterfahrung noch nicht viel kann, ist eigentlich auch jedem klar. Wenn das der Besitzerin nicht reichen würde, hätte sie dich doch nicht genommen. Aber es gibt sogar Leute, denen ist es ganz recht, wenn ihre Reitbeteiligung kaum Erfahrung hat: dann können sie den Reitstil ganz nach ihren Vorstellungen formen.
Mach dir keinen Kopf: die Besitzerin wird dich gerne fördern 😄

Urlewas  24.04.2023, 22:17

Ich wünsche dir viel Erfolg und Freude beim Unterricht und bedanke mich für den Stern 💫

sfthan67
Fragesteller
@Urlewas

Es hat alles megaaa geklappt ❤️

Urlewas  26.04.2023, 07:53
@sfthan67

Super!!👍

Demnach hat man dich weder gefressen noch raus geworfen 😅😄😂

Wie hast Du denn die Reitbeteiligung bekommen? Da hat sie Dich doch auch reiten sehen und entschieden, Dich zu nehmen. Ich würde niemanden mit alten eingefahrenen Mustern auf mein Pferd nehmen. Wer viel kann und das so gut macht, dass es mir das wert ist, sucht in der Regel keine Reitbeteiligung, sondern wird dafür bezahlt, jemandem das Pferd zu reiten. Von denen, die man als Reitbeteiligung auf seinem Pferd haben kann, würde ich den Anfänger nehmen. Das bedeutet am Anfang noch mehr Aufwand, aber dafür habe ich dann jemanden am Pferd, der genau so reitet, wie ich das möchte, wenn ich mir denjenigen selbst ausbilde.

Wärst du so eine Vollkatastrophe wie du selber denkst,hätte sie dich wohl kaum als RB ausgesucht.

Und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen,und das weiß deine Reitlehrerin auch.Sie war ja selber wahrscheinlich mal in einer ähnlich Situation.Rausschmeissen wird sie dich definitiv nicht.

Mache einfach gut mit und zeige dass du motiviert bist dich mit dem Pferd weiterzuentwickeln,dann wird das schon.

Glaub an dich!

Woher ich das weiß:Hobby – seit vielen Jahren Pferdebesitzer
sfthan67
Fragesteller

Es hat alles sehr gut geklappt ☺️