Ist der Galopp an der Lounge beim Erstenmal schwer?

7 Antworten

Eigentlich ist der Galopp angenehmer, als zu Traben. Man muss nur, wie beim Schritt auch schon, den Bewegungen des Pferdes folgen, und im Sattel mitgleiten quasi:) Viel Glück und ganz viel Spaß.

RabbitFriend
Fragesteller

Danke ,ist der Galopp also einfacher als Trab? :)

19sarah94  17.02.2015, 11:46
@RabbitFriend

Ja. Also beim Galopp ist man mehr mit dem Pferd verbunden als beim Trab:)

RabbitFriend
Fragesteller
@19sarah94

Cool danke jetzt freue ich mich noch mehr weil es beim Traben schon sehr gut läuft :)

LG

19sarah94  17.02.2015, 11:50
@RabbitFriend

Das einzige was ungewoht ist am Anfang ist der Sprung in den Galopp:) aber mir hat es immer am meisten Spaß gemacht:):):)

Nein also die ersten stunden wirst du nur im schritt und trab geführt, bis du sicherer im sattel sitzt. Wenn du dann galoppierst kannst du dich am sattel vorne festhalten und du musst dich einfach ein bischen in die kurve reinlegen damit fu nicht nach aussen rutschst. Aber ich denke das sagt die dein/e reitlehrer/in alles nochmal. Viel Spass

RabbitFriend
Fragesteller

ok danke :D

Hallo

Du wirst an deiner 1. Reitstunde ganz sicher nicht schon Galopp reiten. Du musst ja zuerst das Gefühl für den Sattel und dein Pferd haben. An der Longe ist überhaupt nichts schwer. Du wirst zuerst einige Runden im Schritt reiten und gegen den Schluss wirst du dann Trab lernen. Es kann ziemlich lange dauern bis du den Takt vom Traben im Griff hast und erst dann wirst du Galopp reiten. (:

Das Risiko zum runter fallen ist immer gross beim Reiten. Es kann immer etwas passieren. Aber hab keine Angst, wenn du an der Longe bist und einen Helm trägst wird schon alles gut gehen. (:

RabbitFriend
Fragesteller

Trab kann ich schon sogar Leichtraben :D aber trotzdem danke :)

Bei der ersten Reitstunde wirst du wahrscheinlich noch nicht gleich galoppieren. Es wird ein Schritt nach dem anderen gemacht. Du musst erstmal die Haltung auf dem Pferd erlernen und die Hilfen. Galopp ist aber wirklich ein ziemliches Schaukelstuhlgefühl, eigentlich recht angenehm und leicht sich oben zu halten.

RabbitFriend
Fragesteller

ok danke :)

Hallo :) Also ich denke du wirst 100% bei deiner ersten Reitstunde kein Gallop haben. Man wird dir dort alles erklären und auch erst einmal an deinem Sitz arbeiten. Es ist sehr unwarscheindlich, dass sie du gallopieren darfst, da es mehr Erfahrung erfordert. Bei dem ersten mal musst du dich einfach gut festhalten. Es kommt immer draufan was das Pferd für Gänge hat :) Ausserdem müsste das Pferd buckeln damit man runterfallen würde, das passiert nicht einfach so :) wenn du Fragen hast kannst du mich jeder Zeit fragen. <3