Angst, dass ein Baum in mein Fenster fällt?

3 Antworten

Könntest Du nicht Dein Bett weiter weg vom Fenster stellen?

Das Schlimmste für Dich wäre eigentlich nur der potentielle Scherbenregen. Die ganz große Äste dürften ansonsten vom Rahmen und Wand aufgehalten werden. Die sind ja sonstwie verzweigt und passen gar nicht durch Dein Minifenster.

Theoretisch könntest Du Dir in Absprache mit dem Vermieter sogar ein Fenster mit Panzerglas einbauen lassen, ist nicht billig, aber immer noch billiger als ein Umzug.

Auch dann wäre ein Fensterbruch nicht unmöglich, aber Panzerglas bricht nicht mit so scharfen Scherben und nochmal geringere Warscheinlichkeit eines Bruches

Ich habe das schon erlebt, dass ein Baum auf mein Haus stürzt. Ich wohnte damals ebenerdig, der Baum (Fichte) fiel auf das Haus. Er wurde vom Dach aufgehalten, d.h. es gab weder Glasbruch noch sonstige Schäden, es war nur finster, weil der Baum direkt das Fenster verdunkelte. Leider dauerte es eine ganze Woche, bis der Vermieter dem Baum entfernen ließ. Versuche, deine Angst im Zaum zu halten. Nicht jeder Sturm lässt Bäume stürzen. Gruß Ingeborganni

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin schon alt genug um viele Dinge ausprobiert zu haben.

Du kannst die Stadt bitten, die Standsicherheit der Bäume zu überprüfen. Das ist dann zwar auch nicht hundertprozentig sicher - aber doch einigermaßen etwas, worauf Du Dich verlassen kannst.

Zuständig ist wahrscheinlich das Grünflächenamt.

Kikifaxx
Fragesteller

Machen die das denn Umsonst?