Wie standsicher ist eine Blautanne?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einem normalen stärkeren Wind wird die , wenn gesund und noch standfest nicht umfallen. Bei einem Orkan? Da dann ja, besonders, wenn es ein Einzelbaum ist. Aber trotzdem liegt der Baum dann nicht gleich in Deinem Bett, so ein Dachstuhl kann auf jeden Fall den oberen Teil von so einem Baum aushalten, auch wenn Du vor Schreck aus dem Bett fallen dürftest. Die Schäden am Dach würde die - hoffentlich bestehende - Versicherung bezahlen.

Andere Bäume sind aber durchaus standfester. "Daisy" hat alleine auf meinem Grundstück 3 gesunde Blaufichten gefällt.