Frage von HerrKevin, 38

Was passiert wenn ein Baum auf mein Haus fällt?

Hier ist grad Orkan 100 Km/h und mein Schlafzimmer ist direkt neben ein Wald.Nur 10 Meter von mir weg.Was passiert wenn der in meine richtung fällt?

Antwort
von unlocker, 35

wenn er groß genug ist könnte er zumindest das Dach ruinieren, auch komplett. Bei uns wars voriges Jahr gottseidank nur ein Zaun, der von einem entwurzelten Baum "erschlagen" wurde. Aufs Dach einer Scheune fiel nur ein kleinerer, nur Löcher im Dach. 

Antwort
von walterlauber, 35

Naja, so ein Baum kann ein Haus schon ziemlich beschädigen wenn er umfällt. Für den Schaden kommt dann die Gebäudeversicherung auf, die jeder Hausbesitzer für sein Haus hat.

Antwort
von clara2oo3, 31

Ok. Bring dich mal in Sicherheit. Wenn ein Baum umfällt kann man sowiso nichts mehr machen. Versuch erst mal dich zu retten. Wenn du versichert bist, bekommst du normalerweise Schadenersatz (also wenn ein Baum bald in deinem wohnzimmer liegt) und kannst alles wieder erneuern. Trotzdem versuch alle wichtigen Sachen aus deinem Wohnzimmer an einen sicheren ort zu bringen. Wie zb. Fernsehr,Bilder, ka was noch. Einfach so viel, du kannst. Dann renn aus dem Wohnzimmer und warte. Ja,warte

Antwort
von MarliesMarina12, 38

es gäbe einen Knall und einen Schaden am Haus also am Dach, es würden paar Ziegel runterkommen aber das Haus schützt und drin kann einem nichts passieren außer man ist nah am Fenster oder es durchschlägt das Dach also die Äste könnten ins Zimmer schlagen und einen verletzen

dann müsste die Feuerwehr den Schaden beseitigen

Kommentar von HerrKevin ,

Ich mach mir eher sorgen das der mich umbringt den ich bin im 1 Geschoss 

Antwort
von mrlilienweg, 19

Beim Sturm Lothar am 2. Weihnachstag im Jahr 1999 habe ich das selbst erlebt. Der Schaden war ca. 20.000 DM, 2  Fenster wurden eingedrückt, 2 Balkongeländer waren verbogen und abgerissen. Diesen Tag vergesse ich nie mehr.

Antwort
von Stick1997, 28

Wenn er groß genug ist fällt er auf dein Haus, erwartest du jetzt eine Antwort wegen der Versicherung? Sind unwetterschäden meines wissen muss man da eine extra Versicherung oder eine Police im Versicherungsvertrag haben ansonsten siehts schlecht aus

Antwort
von emidragneel, 31

Hahaha ich würde mal sagen dann hast du ein kleines Problem aber ich gehe eigentlich davon aus das weißt du selbst ..

Antwort
von Delveng, 30

Dann hast du ein ernstes Problem.

Antwort
von HelmutPloss, 25

Das Haus wird der Baum nicht zerstören. Und wenn der Baum nicht nachweislich marode war, bleibst du auf dem Schaden sitzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten