Angst?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
und außerdem habe ich Angst das ein Glühwürmchen gegen mich fliegt, weil sie auf Bildern SEHR ekelhaft aussehen.

Davor brauchst du keine Angst zu haben. Selbst wenn das passiert, ist das völlig harmlos. Glühende Glühwürmchen sind ansonsten ein wunderschönes Naturschauspiel, das man unbedingt mal gesehen haben muss. Wenn man das Glück hat, dass die einen ganzen Baum oder Busch zum Leuchten bringen ist das ein Schauspiel, das man sein Leben lang nicht vergisst.

LottaDe0910
Fragesteller

Ich mag es aber nicht wenn Käfer auf mir sitzen:(

Ja und jetzt? Deine Eltern sagen du sollst da schlafen. Ok, dann machste das.

Angst vor Glühwürmchen ist irrational, denn die tun absolut nichts. Zudem gibt es für die Glühwürmchen keinen Grund dich anzufliegen oder auf dir zu landen, das sind keine Kamikaze-Flieger, sondern Tiere.

Was soll man dir jetzt für einen Tipp geben? Lass dich nicht anfliegen - WENN dir eins zu nahe kommt, weich halt zurück aber schlag nicht nach ihm, damit verletzt du das Tier höchstens und das muss ja nicht sein.