Hilfe, bei mir ist ne große Motte. Mein Freund will übernachten, der ist schon da aber wir haben einfach Angst. Alle Fenster sind nun zu und nah zu gehen kriegen wir Panik. Was sollen wir tun? Wir wollen endlich schlafen o.o

Licht im Zimmer aus, Licht im Flur an und abwarten, bis sie draußen ist, dann einfach Tür zu und Problem auf morgen verschieben ;-)

Dein Freund hat Angst vor einer Motte?!
Marple am 3. Juli 2009 00:23 rofl - hab ich mir auch gedacht ...

... FREUND?!?! Is der ne Memme das er so ne Dumme Motte ned mit der Zeitung abklatscht!?

Motten schlafen nachts - was ist das denn für ein Ungetüm was dann bei euch herumfliegt ...
"große" Motte? Gibts auch kleine Motten ??
sollen wir jetzt kommen und es erlegen ??
Ohmann .......Hiiiiilfeeeeeeee
BrezelPower am 3. Juli 2009 00:22 Nachtfalter??
Marple am 3. Juli 2009 00:23 Nachtfalter? Schon eher - aber die sind doch auch harmlos ... kann man fangen und rauslassen ..

für solche fälle steht bei mir die elektrische fliegenklatsche bereit xD nein warum habt ihr denn angst vor so nem tier? schaffts halt raus oder haut drauf
Dann kann ich nicht schlafen wenn sie draußen ist. Ich will das sie stirbt dann hab ich meine Ruhe Hilfe..
Lys123 am 3. Juli 2009 00:25 Vielleicht will die Motte ja auch, dass du stirbst. Mach lieber mal keine schnellen Bewegungen....
Chickakiss am 3. Juli 2009 00:27 Stimmt bei schnellen bewegungen könnte sie vielleicht Amok laufen...wer versteht schon was in einem Motten hirn vorgeht.... o.O

würd sagen fenster wieder auf machen und das ding rausscheuchen

Wovor die Panik? Die tut dir nix. Geh schlafen, dann geht die Motte auch schlafen. Oder mach die Fenster weit auf und alle Lichter aus. Vielleicht findet sie von allein den Weg nach draußen.
Man die ist end gross! was soll ich tun -.-
Lys123 am 3. Juli 2009 00:33 Sicher, dass es ne Motte ist? Also, bei uns im Hinterhof gibt es Fledermäuse.... die kommen schon mal ganz nah an die Fenster ran....
Sie kann sich dann ebenfalls zu Nessy und meinem Hausalien hinzu gesellen ;D. Nein, nein, einfach eine Zeitung nehmen und das Motten Vieh damit erschlagen. Und warum macht dein Freund sie nicht tot? Wie wäre es wenn ihr auch tierfreundlich seit, das Vieh mit einem Taschentuch anfasst oder so und aus dem Fenster werft oder eben warten bis sie allein wieder rausfliegt. Tee trinken angesagt ;D
so würde ich das auch machen, oder, wenn vor dem Fenster eine Laterne ist, Fenster auf, Licht aus, die fliegt dann raus, ist nachtaktiv.