Mein Freund fliegt für 10 Tage nach Griechenland ich werde ihn so vermissen?

16 Antworten

Das wird im Leben noch häufiger passieren. In einer Beziehung sollte man sich nicht selbst verlieren. Der Partner ist nicht immer da. Ein wenig Abstand ist sogar sehr gesund.

Such dir Hobbys, Ehrenämter, Vereine.

Ein zwei Beschäftigungen um mit dir selbst zu sein wären auch förderlich. Videospiele, lesen, basteln oder ähnliches.

Hallo Ashley,

bleibe wenn möglich einfach regelmäßig in Kontakt mit ihm. Damit meine ich jetzt nicht, ihn alle fünf Minuten anzurufen, aber ab und an mal eine What's-App-Nachricht ist ja nicht verkehrt. Sicher wird er sich auch bei dir melden. Freue dich auf das Wiedersehen, das erleichtert einem eine solche Zeit ungemein, wie ich aus Erfahrung weiß. Du schaffst das schon, bis ihr euch wieder glücklich in die Arme schließen werdet.

Vorsichtig sein solltest du, wenn du fragst was er grad macht, und es kommen folgende Antworten, dann ist die Chance groß, dass da etwas nicht stimmt (ohne dass ich dir unbegründete Angst machen möchte):

  • Ich bin schnorcheln.
  • Ich spiele Golf und loch(nets)e eine nach dem andern ein.
  • Heute erkunde ich eine Tropfsteinhöhle.
  • Die Kellnerin gibt mir gleich einen Sekt.
  • Ich mach Wellenreiten.
  • Ich reite.
  • Ich hab grad eine schwüle Bar durch die Hintertür betreten.
  • Ich bestelle mir eine warme Latte.
  • Ich bin in einem dichten Wald und atme tief die Luft ein.

Achte auf solche Details, das weiß ich auch aus Erfahrung.

Alles Gute, dein up

ashleybrooks
Fragesteller

was sind das für komische dinge
was wäre an schorcheln verkehrt?

upbrunce  13.07.2022, 12:00
@ashleybrooks

Vertrau mir einfach, du hast selbst mal gesagt, dass ich meist recht habe.

Da musst du einfach mal durch!

Genau wie andere Leute durch anderes durchmüssen. Dass der PArtner sich trennt, jemand stirbt usw. Das nennt man LEBEN.

Schreibe ihm jeden Tag eine Mail. Er wird sich freuen. Nerve ihn aber nicht mit Nachrichten alle paar Minuten.

Und frage dich, warum er ALLEINE dort hin fliegt und ihr das nicht zusammen erlebt.

ashleybrooks
Fragesteller

Weil wir noch nicht lang zusammen sind
der urlaub ist seit 3 monaten geplant, wir kennen uns erst einen monat

cas65  13.07.2022, 07:48
@ashleybrooks

Dann mach dir klar, dass du die 10 Tage überstehen wirst. Wie gesagt. Das ist halt das Leben.

Mache Videoanrufe mit ihm, beschäftige dich anderweitig (wenn man etwas schönes macht kann man den Kopf frei kriegen), freue dich für sein Glück und denke vorallem daran, dass 10 Tage nicht die Welt sind 🌎

Dein Freund wird aus Griechenland wieder zurück kehren und das wird nicht so lange dauern, wie du denkst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich werde 2024 nach Griechenland auswandern🇬🇷

Ab und zu skypen. Machen mein Mann und ich auch, wenn er in Deutschland ist und ich in Griechenland.