Weberknecht unter dem Bett Hilfe!was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Und was sollte passieren, wenn sie auf Dir herum krabbelt?

Schmilzt Du dann oder mutierst Du selbst zu einer Monsterspinne?

Ich empfehle Dir, erst mal gründlich über Deine peinliche Reaktion nachzudenken. Und lies auch mal die Antwort von satinetKanarie, denn die hat es schon richtig erklärt.

Im Übrigen: Wenn es ein Weberknecht ist, ist es nicht mal eine richtige Spinne. Ein Skorpion ist ja auch keine Spinne und die sind näher mit den Weberknechten verwandt als mit Webspinnen. Schau mal hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Spinnentiere

Wissen kann Dir helfen, Deine unsinnigen Ängste zu überwinden!

Weberknechte verbringen 90% Ihrer Zeit in einer dunklen Ecke und 10% Ihrer Zeit damit eine dunkle Ecke zu finden, daher brauchst Du Dir keine Sorgen machen dass sie kommt um dich zu hohlen oder ähnliches :P

Ist die vermutlich harmloseste Spinne der Welt.

AnonymousLinux
Fragesteller

Aber wenn ich das Licht zu mache ist es auch dunkel :( deswegen hab ich Angst das sie kommt? :((

DschingisCan  29.04.2018, 04:03

Weberknechte sind sehr unaktive Spinnen, wie eigentlich 90% aller Spinnen.

Sie suchen sich eine Ecke, was meist Ihre ''Höhle'' wird und verbringen dort ihre gesamte Zeit, Spinnen merken es wenn etwas großes, lebendes in der Nähe ist und haben davor wesentlich mehr Angst.

Ganz nebenbei werden spinnen immer bevor sie irgendetwas tun weglaufen, einige tropische Spinnen ausgenommen.

Und selbst in der Natur muss man keine Angst vor Ihnen haben, wenn Sie angreifen wollen heben sie Ihre Vorderbeine und dann sieht man, dass man abhauen sollte ^^

Kannst Dir ja mal paar Videos anschauen um zu sehen was für friedfertige Tiere es eigentlich sind.

MarkusGenervt  29.04.2018, 07:23
Ist die vermutlich harmloseste Spinne der Welt.

Weberknechte sind noch nicht mal Spinnen!

Weberknechte sind wie auch die Zitterspinnen völlig ungefährlich. Wir wohnen auf dem Dorf und haben oft welche in der Wohnung. Meistens sehen wir die Zitterspinnen nicht mal. Erst wenn auf der Fensterbank kleine, tote Fruchtfliegen oder Mücken liegen, wissen wir das dort irgendwo eine sein muss. Dann wird sie genommen und rausgesetzt. Sind echt nützlich diese Tierchen.

LG

Einfaches Spray bringt doch glaube eh nichts bei Spinnen oder?
Naja, das die in der Nacht auf dir Klettert ist eher Unwahrscheinlich, die wird sich in irgend einer Ecke verstecken vor dir.

AnonymousLinux
Fragesteller

Glaubst du? Sorry aber ich kenne mich da nicht so aus ob die da acht Abstand halten können? Mit kleineren spinnen hatte ich ja nie ein Problem die so ein Millimeter klein oder so waren, aber bei einem Weberknecht :(?

CrazySandmann  29.04.2018, 04:21
@AnonymousLinux

Ach, ich hatte schon mal Tagelang eine im Schlafzimmer, weil ich zu Faul war sie raus zu bringen, die war nur in ihrer Ecke oder is mal in eine andere.
Spinnen rennen doch eh immer weg wenn man den zu nah kommt, und sie nehmen will.

Ich hab grad dasselbe Problem (3:30am) und würde gerne Wissen, wie es bei dir geendet hat😬