Weberknecht hinter dem Bett töten?

3 Antworten

Ein Weberknecht in der Wohnung ist unwahrscheinlich. Vermutlich liegt eine Verwechslung mit einer Zitterspinne der Gattung Pholcus vor.

Es handelt sich um Höhlenbewohner, welche Häuser als das betrachten, was sie im ökologische Sinne sind: warme und stets frostfreie Höhlen. Die wohlgemeinten Ratschläge mit Einmachgläsern, raussetzen etc. sind leider überflüssig: das Tier würde sich außerhalb der Wohnung nicht wohler fühlen als in einem Staubsauger, das Resultat wäre vermutlich dasselbe.

Gar nicht Töten es sind auch Lebewesen wie du Stell dir mal vor es kommt jemand der 50 mal so groß ist wie du und versucht dich zu Töten. Das würdest du doch auch nicht so toll finden. Du könntest dich wo anders hinlegen oder dich in dein Bett legen und versuchen zu Schlafen die Spinne wird dir Schon nichts tun.

Kleiner Tipp. Es gibt Kurse wo man seine Angst gegen Spinnen Loswerden kann du könntest einen besuchen und versuchen deine Angst loszuwerden. Dann würdest du Besser mit Spinnen auskommen.

Eine 30er Salve aus der AK40 oder eine Handgranate sollten reichen. Von Flammenwerfern, auch improvisierten, ist ob der Gefahr die Wognung abzufackeln abzusehen.

Falls du eine Strahlenquelle daheim hast, ein 1000 oder lieber 10000 (Spinnen sind robust) Gy Gammablitz sollte reichen.

Da das Tier keinen Frost verzrägt, könntest du auch das Zimmer bis knapp an die Siedetemperatur des Gasgemischs Luft abkühlen. Dann auch zur Sicherheit draufschlagen, sie zersplittert.

Solltest du es mit Phosgen angehn, bitte gut lüften danach.

P.S.: Vielleicht solltest du was gegen deine Phobie tun. Dass du dich nicht mal hintraust, sie klassisch kalt machen (was auch umsonst ist, aber... ok)