Hilfe! Was ist das für ein Spinnentier? hab noch nie so eine gesehen.?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Gnaphosa, sprich Plattbauchspinne. Hübsch und harmlos.

Ist schon witzig !!! In der heutigen Zeit, egal was passiert.... es ist immer noch genug Zeit, das Handy zu nehmen und zu fotografieren !!!

In der Zeit hättest Du ein Glas nehmen können, drüberstülpen und es vorsichtig nach draussen transportieren. Und somit Spinne das Leben gerettet und Du hättest auch Deinen Seelenfrieden .

Remiremi
Fragesteller

Jaaaa hätte ich.... Hab ich aber nicht. Sie stirbt allerdings , Denke ich, nicht unter dem Bett einfach weg. Sooo dreckig ist es dann da auch nicht :D

Die Antwort ist *Trommel Wirbel*

Gnaphosa lucifuga

Keine Winkel sondern eine Bodenspinne. :)

Woher ich das weiß:Recherche
raubkatze  05.03.2019, 10:35

Recherche. xD

Remiremi
Fragesteller
@raubkatze

Das war knallharte Arbeit den Link zu öffnen und dann zu Lesen xD

Aber die spinne tut mir schon einwenig leid. Bei der Witterung draußen wäre ich auch rein gekrabbelt. Da sie nicht giftig ist und nicht größer wird, soll sie ruhig dableiben wo sie ist ;)

raubkatze  05.03.2019, 10:41
@Remiremi

Nette Einstellung. Arachnophobie ist leider weit verbreitet.

Remiremi
Fragesteller
@raubkatze

Richtig Angst habe ich nicht, ich töte auch keine Spinnen. Trotzdem würde ich mich nicht als ihr größter Freund bezeichnen. Es hilft aber meistens sich mit dem Thema auseinander zusetzen und mehr zu erfahren. Darum habe ich die Frage auch gestellt. Zumal sie ich ganz schön erschrocken hat heute Morgen.

Eine ganz normale hausspinne.

Remiremi
Fragesteller

Ich lebe auf dem Land und meine hausspinnen sehen nicht so aus. Ich würd gerne wissen was das für eine Spinne ist. Vielleicht kann ich mich dann ja doch mit dem Gedanken anfreunden das sie bis heute Abend mein "Gast" ist ;)

CounterMonkey  05.03.2019, 10:09

"Hausspinnen" ist eine Zusammenfassung diverser Winkelspinnenarten, und das auf dem Bild ist definitv keine davon.

Rosswurscht  05.03.2019, 10:11
@CounterMonkey

Was für eine ist es denn deiner Meinung nach?

Ich hab solche regelmäßig zu Hause.

CounterMonkey  05.03.2019, 10:28
@Rosswurscht

Ich hab keine Ahnung, habe so eine noch nie gesehen, diese bläuliche Färbung und die ziemlich markanten dicken Beine. Ich hab jahrelang in ner Kellerwohnung gewohnt, da hatte ich so ziemlich alles mal zu Besuch was so in Gemäuern rumkrabbelt, aber so eine war nie dabei.

Rosswurscht  05.03.2019, 13:22
@Remiremi

Sehr gut 👍 ich hab solche auch zuhause. Die halten mir lästige Insekten vom Hals. Deshalb dürfen die auch bleiben 🙃