Angeschlagene Brieftaube gefunden - Keiner fühlt sich zuständig

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Userin Margareta65 kennt sich aus, bitte schreibe ihr eine E-Mail: info@tauben-in-not.de

Es gibt auch noch Almut Malone: Tauben-Notfälle auf der Straße bitte per SMS an 0172-31 73 455 melden.

Und: S. Wicht - Nothilfe für Taubenbabys, verletzte Tauben, Wasservögel auch dauerhafte Unterbringung für flugunfähige Tauben 960** Bamberg Mobil: 0171/2708989

Oder Stadttaubenprojekt e. V.: Telefon: 0170 - 84 84 757

Uns fliegen auch immer wieder Tauben zu, wir konnten die alle einfangen weil sie so fertig waren. Versuch doch die Taube mit Futter und Wasser zu locken, sie ist bestimmt fix und alle, die Arme, wenn sie auch noch verletzt ist, geht das bestimmt. Kauf ihr Taubenkraftfutter, das bekommst du bei Freßnapf und lass den Besitzer kommen. Aber mir ist schleierhaft wie du, ohne dass du die Taube in der Hand hattest, die Ringnummer ablesen konntest.

michl988
Fragesteller

Danke, ja dann werd ich wohl versuchen müssen sie einzufangen. Sie hatte 3 Ringe und einer war ziemlich fett bedruckt und sie ist wohl relativ zutraulich, sodass ich mit dem Kopf nah genug drangekommen bin.

Ich hatte auch mal eine verletzte Taube und wusste nicht, was ich mit ihr machen sollte. Ich habe sie einen ganzen Nachmittag lang versucht zu fangen und zum Glück irgendwann mit Erfolg. Ich habe sie auch zu einem Züchter gebracht, der sie dann Paar Tage versorgt und dann wieder frei gelassen hatte. Ich vermute mal, dass keiner da groß etwas machen wird, außer wenn du sie bereits eingefangen zu dem Taubenzüchter beispielsweise bringst. Du könntest versuchen ihr was zu essen zu geben in der Hoffnung, dass es ihr bald besser geht. Sie findet ja schließlich auch allein nach Hause. Viel Erfolg :)

"Und: S. Wicht - Nothilfe für Taubenbabys, verletzte Tauben, Wasservögel auch dauerhafte Unterbringung für flugunfähige Tauben 960** Bamberg Mobil: 0171/2708989"

Der Tip war super!

Wurde sofort an eine Lokale Taubenhilfe weitergeleitet und sie wird nun eingefangen.

Dankeschön :)

 vermutlich wird der fuchs die lösung finden

Da war ich wohl schneller Fuchs und Gewehr zugleich und es gibt wohl doch noch Menschen die auch diese Tiere als "normale" Lebewesen ansehen.

Meiner Nachbarin ist (Nach einem Unwetter mit Sturm) eine Taube auf den Balkon geflogen und saß da mehrere Tage. Der Tiernotdienst sagte er kann nur kommen wenn sie, sie gefangen hat. Mit meinem Katzentransportkorb gelang ihr dies und die Taube wurde abgeholtund wahrscheinlich dem rechtmässigen Besitzer zurückgegeben. Allerdings gehe ich davon aus das es für ihn nicht ganz ohne Kosten war. Wenn sie im Park sitzt ist eigentlich der Tiernotdienst oder die Polizei zuständig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte 50 Jahre Katzen