Anfangen mit Gewichtheben

6 Antworten

du soltes erst mahl mit 2 kg anfangen und dann wen du nuch ein gewicht drauf machen wilst helst du jedes gewicht einmahl grade aus un wen du es ohne brobleme nach forn halten kanst kanst du auch ein neues gewicht dran hengen

Hallo! Man sollte sich exakt ausdrücken. Meinst Du jetzt Krafttraining mit Gewichten oder wirklich die Sportart Gewichtheben? Willst Du letzteres, so hast Du soeben einen Volltreffer gelandet. Bitte Diese Frage beantworten, dann kommt von mir mehr Text. Und Dein Alter brauche ich auch sowie Informationen darüber wo Du trainieren willst und welche Hanteln / Gewichte / Geräte Dir zur Verfügung stehen. Hänge noch ein Bild eines mir bekannten Gewichthebers an, alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
Bundesliga - (Sport, Fitness, Training)

Also du solltest Übungen an Maschinen wählen. Dann immer so 20 Wiederholungen anstreben, und nie bis zum Muskelversagen trainieren. Immer einen Tag Pause einlegen. Eiweireiche Ernährung einhalten. So 2 Gramm pro Kilogramm Körpergewicht. Übungen für Beine Beinpresse, beinstrecker, Wadenheber. Für Bizeps kannst Kurzhantel machen. Würde ein Ganzkörper Training 3x mal die woche machen

Nehm 5kg Hanteln, 3x12 Wiederholungen ( mit Kurzhanteln) , dann noch 10 kg mit Langhantel auch 3x12 Wiederholungen müsste für den Anfang reichen ;) Für Beine joggen & Kniebeugen .. Richtige Ernährung ist auch sehr wichtig

Kommt drauf an, was du alles zur Verfügung hast. Studio? Geräte etc. daheim? Nichts?