Anfängerauto KIA Sportage Active 1,7 CRDi?

4 Antworten

Ja klar ist doch ein schönes Auto für einen Fahranfänger würde ich meinen Kindern kaufen wenn sie es sich wünschen würden als erstes Auto. Diesel hatte ich damals auch als erstes Auto fährt sich wie ich finde leichter am Anfang und Verbraucht viel weniger Kraftstoff auch die Wartung ist nach meiner Erfahrung weniger als bei Benzinern.

Wenn die Person so ein Auto braucht, passt das schon. Das dürfte aber eher selten der Fall sein.

Ein SUV ist ziemlich unnötig, vor allem als Anfänger. Aber ist halt Geschmackssache, wenn dir diese Bomber gefallen.

rachelchoi
Fragesteller

SUV ist meine absolute Lieblingsautoart, ich hab auch einen Hund und würde ein paar Mal im Jahr zw. Deutschland und Österreich hin und her fahren

Vielleicht ein bisschen neu und unübersichtlich für einen Fahranfänger. Unbedingt eine ordentliche Probefahrt machen.
Diesel nur bei hoher Fahrleistung.

rachelchoi
Fragesteller

Für den Stadtverkehr also eher ein Benziner?