Wieso gibt Kia 7 Jahre Garantie, aber Hyundai nur 5?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

reines marketing, weil kaum ein kunde nach 5 oder 7 jahren tatsächlich einen mangel bei einem auto reklamieren wird, bei dem er nachweisen muss, dass es nicht durch den jahrelangen gebrauch entstanden ist.

aber mit so einem gefühl kauft sich ein auto eben besser als bei anderen marken, die nur die üblichen 2 jahre geben.

Hallo

Das kommt zu einem auf den Rohmotor an, dann welche Kooperation dieses Triebwerk fertigt.

Dann weiter was Kia neuerdings an Material in die Fahrzeuge einbaut, die Preise sprechen für 7 Jahre Garantie.

Welche WAPU z.B. Plastiklaufrad oder Metall/Guss usw.

Weiter wieviel Geld fließt durch den Service zu Kia zurück. Die Wartung muss ja eingehalten werden.

Man muss es alles in der Gesamtheit betrachten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ausgebildeter Mechaniker / Spezialisierung Instandhaltung

Hyundai gibt "nur" 5 , aber ohne KM-Begrenzung. Man beachte aber dabei auch die Bedingungen. Wenn ich ein normaler Autofahrer bin, also 15.000 KM im Jahr, dann Kia. Fahre ich aber 35.000 KM dann Hyundai.