Kia / Hyundai - 7/5 Jahre Garantie, Erfahrungen & Qualität?

5 Antworten

Solange das Auto das macht, was es soll, spielt Garantie keine Rolle. Ich würde mich auf die 7 Jahre nicht verlassen, außer Du hast Vertrauen in die Werkstatt.

Wichtiger wären mir Mobilitätszusagen, wenn ein Servicefall auftritt als lange Garantiezeiträume.

gitte2007  28.01.2023, 18:07

Wenn du die Serviceintervalle einhältst, dann hast du auch die Mobilitätszusagen der Herstellergarantie.

MaxSensibel  28.01.2023, 20:50
@gitte2007

Kenne leider Beispiele, da bekam der Fahrer keinen Ersatzwagen und das Auto stand, auf auf Grund von Teilemangel beim Händler und es gab keine Ersatzmobilität. War ein Kona in dem Fall.

MaxSensibel  28.01.2023, 21:02
@gitte2007

Du weißt aber, dass die Mobilitätsgarantie keinen Ersatzwagen/Mietwagen beinhaltet bei Hyundai! Also Auto hat einen Defekt, dann holt Hyundai es in eine Werkstatt, das war es dann.

Ich kaufe immer Jahreswagen Kia Sorento und habe natürlich auch bis zum 7 Jahr volle Garantie bis jetzt nur 2 Kleinigkeiten gehabt und wurde direkt behoben, läuft einwandfrei.

Ich habe einen Hyundai i40cw seit jetzt 5 Jahren und knapp 200.000 problemlosen KM. In der Zeit war nichts ausser die regelmässigen Inspektionen. Im ersten Jahr war mal etwas auf Garantie. Aber auch nur eine Kleinigkeit. Seit November 22 fahre ich jetzt zusätzlichen einen Hyundai Staria. Leider gibt es ihn bisher in D nur als Diesel. Ist ein echt toller VAN.

Ja einen Hyundai. Super coole Autos. Ich kann zu den Vor- und Nachteilen sehr das Video hier von Auto Motor und Sport empfehlen. Auch wenn es schon wieder zwei Jahre alt ist treffen die meisten Sachen noch zu. Nur dass ich sagen muss dass mir die neuen Designs aus den letzten Jahren von Kia und Hyundai ultra gut gefallen und sich meiner Meinung nach stark verbessert haben.

https://www.youtube.com/watch?v=rTl6hPSm1Po

Ich habe jetzt den zweiten Hyundai.

Den ersten hatte ich 7 Jahre, außer Services und einen neuen Akku absolut nix.

Den jetzigen (Hybrid) habe ich seit drei Jahren, auch ohne irgendein Problem...

gitte2007  28.01.2023, 18:08

So sind die halt die Asiaten.