Kia Sportage habt ihr das Auto und würdet es weiterempfehlen?

3 Antworten

Nein, ich kann nur beitragen, dass ich mit Kia als Marke sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Mmits  05.03.2023, 12:04

Mittlerweile sind die besser und haben 7 Jahre Herstellergarantie

Tacheles88  05.03.2023, 12:24
@Mmits

Das war vor 2-3 Jahren und bezieht sich auf die Kundenbehandlung während der Garantie.

Paejexa  05.03.2023, 12:08

Wann war diese Erfahrung?

Mmits  05.03.2023, 12:09
@Paejexa

vermutlich Die Kias Anfang der 2000er bei denen teilweise Lenkradschlösser während der Fahrt eingerastet sind oder die auseinander geflogen sind 😂

Als Serviceberater/Werkstattleiter in einem KIA-Autohaus kann ich die Fahrzeuge aus dem Werkstattalltag nur empfehlen. Beim Sportage würde ich auf jeden Fall zum DCT-Getriebe raten, das manuelle iMT ist sehr gewöhnungsbedürftig und unharmonisch. Die HEV/PHEV-Varianten sind kraftvoll und sparsam, aber natürlich etwas teurer (und haben aktuell lange Lieferzeiten). Der 180PS-Mildhybrid ist auch eine gute Motorisierung. Die Fahrzeuge sind hochwertig verarbeitet und haben keine nennenswerten Schwächen, eine tolle Ausstattung und faire Preise (auch wenn sie nicht mehr billig sind). Einzig auf das Panoramadach würde ich verzichten, das ist nicht KIAs größte Stärke (zumindest bei den älteren Fahrzeugen).

Bei den sieben Jahren Garantie ist es extrem wichtig, die Wartungsintervalle peinlich genau einzuhalten. Eine Überziehung kann schnell Einschränkungen in der Garantie bedeuten.

Du solltest mal einen probefahren und dann feststellen, ob er dir zusagt!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wozu ein Auto was höher ist und mehr Sprit verbraucht als z.B. ein Ceed Kombi?

Geilesland
Fragesteller

Weil ich höhere Autos mehr mag und es mir Sicherheit entspricht.