Gebraucht auto kaufen Leasing Rückgabe?

2 Antworten

Unser neuer Gebrauchter ist ein Leasingrückläufer, haben das Fahrzeug direkt von der Leasingfirma übernommen.

Der Vorteil ist, dass die Fahrzeuge Vollkasko haben, jede Kleinigkeit an Schaden dem Leasinggeber bekannt gemacht wird und die Fahrzeuge bei Rückgabe mit dem Suchscheinwerfer beleuchtet werden (um den Leasingnehmer zur Kasse zu bitten, aber soll unser Vorteil sein).

SKOACE
Fragesteller

Also ich überlege auch gerade einen Wagen zu kaufen von einer Lessingfirma aber ich hab da immer so die Sorge das die Vorbesitzer nicht so gut mit den Wagen umgegangen( Motor, Getriebe… etc) sind

Gehilfling  08.01.2024, 22:13
@SKOACE

Kommt immer auch auf das Fahrzeug an. Bei einem gewöhnlich motorisierten Alltagswagen hätte ich da keine Bedenken. Bei einem Sportwagen schon eher.

siola55  29.01.2024, 12:34
@SKOACE

Also bei einem Fahrschulauto hätte ich arge Bedenken, jedoch nicht bei einem privaten Leasingfahrzeug ;-))

da leasingfahrzeuge bei der rückgabe sehr genau untersucht werden und jede macke da was kostet, geben die leute die ein leasingauto fahren normalerweise sehr gut darauf acht, daher würde ich mir da keine großen sorgen machen

errost  09.01.2024, 07:41

Naja das "jede" Macke was kostet ist auch übertrieben. Fakt ist, dass der Händler die Sachen beseitigt falls vorhanden. Kosten tut aber nicht jede kleine Macke.