Motor geht bei unter 1000 umdrehung aus warum?

9 Antworten

Könnte Falschluft sein, oder Luftmassenmesser.

Am besten mal alle Schläuche im Motorraum bei laufendem Motor mit Bremsenreiniger absprühen um ein evtl. vorhandenes Falschluftleck aufspüren zu können. Der nächste Schritt wäre dann mal Fehlerspeicher auslesen lassen.

Hilfreich wäre es, etwas über den Motor zu erfahren, Auto, Mopped, Diesel ?? .. moderner Direkteinspritzer (dann ist alles nur per Software regelbar), oder alter Vergasermotor (dann ist das Gemisch zu mager eingestellt) ...

Kia Ceed Bj 2007 Benziner

Ja davor ist der Wagen nie einfach so ausgegangen. Wenn ich jetzt z.b. an der Ampel anhalte geht der Motor einfach aus

Helfer23  26.07.2017, 11:23

Start/Stopp Automatik?