Kann man das Keyless System bei einem kia venga abschalten?

2 Antworten

Keyless einen MIST den die Welt nicht braucht und wer das hat soll bei Diebstahl die Versicherung NICHT zahlen müssen !"!

In Versuchen konnten unsere Experten Fahrzeuge mit Komfort-Schließsystem in Sekundenschnelle öffnen und wegfahren - ohne sichtbare Einbruchs- oder Diebstahlspuren.

https://www.adac.de/infotestrat/technik-und-zubehoer/fahrerassistenzsysteme/keyless/default.aspx?ComponentId=257251&SourcePageId=8749&quer=keyless

Bisher untersuchten sie Autos von 22 Herstellern, bei nur vier Marken lässt sich das Keyless-System deaktivieren.

Autos und Motorräder mit Keyless-Schließsystem, die der ADAC illegal öffnen und wegfahren konnte Stand: 07.02.2018 Untersucht wurden alle Modelle, die den ADAC Autotest absolvieren.

Ob sie mit Keyless ausgestattet sind, hängt vom Hersteller ab.

Zu Autos, die hier nicht aufgeführt sind, können wir leider keine belastbaren Aussagen treffen.

Es ist jedoch zu befürchten, dass die meisten mit Keyless ausgerüsteten Fahrzeuge auf diese Weise gestohlen werden können.

https://www.adac.de/_mmm/pdf/Keyless_Liste-gepr%C3%BCfte-Fahrzeuge%20mit%20Motorr%C3%A4dern%2020180207%20(1)_257944.pdf

ToxicWaste  13.03.2018, 23:13

Fuji, du Obergenie! Deswegen will er es ja abschalten. *facepalm*

nein.

fängt schon mit dem schlüssel verlust im auto an.