Ist der Kia venga ein sicheres Auto?

Kia venga  - (Technik, Auto, Auto und Motorrad)

3 Antworten

Das Fahrzeug entspricht den geltenden Sicherheitsnormen. Wenn du mehr möchtest, musst du den Straßenverkehr meiden oder Grundlagen der Physik halten: Mehr Masse heißt beim Zusammenprall weniger Beschleunigung bei gleicher Kraft.

Ein Audi Q7 muss weniger Geschwindigkeitsänderung nach einem Unfall mit einem Venga hinnehmen (Impulserhaltungssatz und Impuls = Masse * Geschwindigkeit) und seine Insassen hat es dann meistens weniger durchgeschüttelt, außerdem ist die Knautschzone etwas größer.

Ja, ist sicher.

Also ich hatte schon zwei KIA. Waren immer zuverlässig und sicher.

Nur mir persönlich haben sie einen zu hohen Verbrauch.