Android Entwickler Optionen?

1 Antwort

Hallo,

also wenn Du da nicht selbst Umschaltungen vornimmst, bleibt es wie es eben eingestellt ist.

Mit der Freischaltung hast Du sozusagen nur die Tür zum Schalterraum geöffnet aber eben noch keinen Schalter umgeschaltet.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
MrFeuerraider
Fragesteller

Aber wechselt das Smartphone dann trotzem noch automatsch zwischen den einstellungen, wie halt beispielsweise diesen codecs, oder bleibt es dann bei der standard Einstellung?

AlterLeipziger  21.07.2019, 18:25
@MrFeuerraider

Mir ist unklar was Du eigentlich meinst. Schau doch in den Einstellungen nach, was eingestellt ist. Wenn es nicht von Dir verstellt wird, bleibt das so - was soll sich da automatisch wie ändern?

MrFeuerraider
Fragesteller
@AlterLeipziger

Beispiel Bluetooth Codec:

Entwickler Option Aus

Verbindet man ein Bluetooth Gerät mit dem Smartphone, dann wählt dieses von den Codecs den besten für eine optimale Übertragung aus

-> nun habe ich aber gehört, dass dies nicht mehr geschieht, wenn die Entwickler Optionen eingeschaltet sind. Es wird also nur noch der momtan eingestellte Codec verwandt, welcher nicht immer die beste Übertragungsleistung bietet

Ich bin mir nur nicht ganz sicher, ob das jetzt auch wirklich so ist und wüsste auch nicht, wie ich das testen soll. Daher habe ich jetzt einfach mal versucht, hier eine Antwort zu bekommen

Ich hoffe, dass die Frage jetzt etwas klarer geworden ist

AlterLeipziger  22.07.2019, 12:21
@MrFeuerraider

Okay, jetzt ist es mir klar geworden, was Du meinst.
Leider kann ich aber dazu nichts verbindliches Aussagen.
Ich habe aber in meinem Bereich und meinem Umfeld bisher keinen Nachteil mitbekommen.
Da dies die Nutzung auch unterschiedlicher Empfänger am gleichen Handy betrifft (Hörgeräteverstärker, Autoradio, Kopfhörer, Headsets usw.) gehe ich davon aus, dass es keinen Einfluss hat - wieso auch. Wie gesagt, man hat ja nur den Zugang geöffnet.