Bluetooth codec bei Android umstellen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich weiß, habe es selber auch so ausprobiert.

Nimm die Bluetooth Kopfhörer die du benutzt und verbinde diese erstmal mit deinem Handy. Danach kannst du in die Entwickleroptionen gehen und dann dort den Codec umstellen, dann sollte die Musik kurz pausieren und weiterlaufen nur dann halt nicht mehr auf dem aptX Codec, sondern auf LDAC (sofern du über Android 8.0 oder höher verfügst).

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarefreak
Zahlungseingang
Fragesteller

Dann müsste ich es jedesmal umstellen, das ist ja umständlich.

AnimeLOL  26.01.2020, 09:58
@Zahlungseingang

Ich rede auch nur von einmal, damit es sich umstellt müsstest du deine Kopfhörer mit deinem Handy erstmal verbinden und danach sollte es auch umgestellt bleiben.

Zahlungseingang
Fragesteller
@AnimeLOL

Kann es von Haus aus nicht umstellen, habe es probiert aber es wechselt immer auf aptx zurück.

AnimeLOL  26.01.2020, 12:28
@Zahlungseingang

Was für Kopfhörer hast du denn jetzt und was für ein Handy mit welcher Android Version nutzt du denn ?

Zahlungseingang
Fragesteller
@AnimeLOL

Hab Sony wh 1000xm3 und note 9 Android Version 8 oder 9 glaub ich.