Note 9 aptx HD Support?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jap, Qualcomm aptX HD (High Definition)

wird auf 24 bit / 48.0 kHz beim Samsung Galaxy Note9 unterstützt. 👍

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Zahlungseingang
Fragesteller

Wird mir aber nicht angezeigt in den Entwickler Optionen

D34th7ink117  28.12.2019, 21:47
@Zahlungseingang

Schalte mal Dolby Atmos aus, wenn es aktiviert ist, bzw. auch umgekehrt (an wenn es aus ist) und vergleich dann nochmal die Codecs.

Zahlungseingang
Fragesteller
@D34th7ink117

Dolby atmos ist aus, meine Kopfhörer unterstützten warscheinlich nur aptx, hab marshall monitor bt 😅 bei denen wird mir aptx angezeigt.

D34th7ink117  28.12.2019, 21:55
@Zahlungseingang

Dann liegt es an den Kopfhörern. Schau mal oben über den Link in meinem ersten Post. Da kannst du unterstützte Modelle anschauen.

Zahlungseingang
Fragesteller
@D34th7ink117

Mein note 9 steht da nicht, aber Hauptsache das note 8 unterstützt aptx HD wtf😂

Das ganze scheint ein bekanntes Problem zu sein, dass es kein aptX HD gibt: https://eu.community.samsung.com/t5/Galaxy-Note9/aptx-HD-support-for-Galaxy-Note-9/td-p/688333

Vielleicht besteht mit OneUI 2.0/Amdroid 10 Hoffnung.

Da es auch eine Note9 Snapdragon Edition gibt, könnte dort es dort eine Unterstützt. Qualcomm Snapdragon und Qualcomm aptX HD.

Wenn beim Wechsel des Codecs wieder SBC ausgewählt wird, scheinen deine Kopfhörer kein aptX zu unterstützen.