True Wireless Kopfhörer ohne Badewannenabstimmung?

2 Antworten

Ich habe die XM4s, hatte auch die XM3s und bin absolut zufrieden. Der Sound ist super, die Mitten sind präsent, nur der Bass ist standartmäßig etwas (wirlich wenig) angehoben, was sich aber in der Sony-App durch den zu den Kopfhörern eingebauten Equalizer korrigieren lässt. (Der EQ läuft auf dem Kopfhörer selbst -> auch bei anderen verbundenen Geräten bleibt er gleich.) Die Kopfhörer unterstützen auch LDAC, wie schon von dir beschrieben, sind anders als die XM3s unauffällig und das Ladecase ist Airpods-ähnlich angenehm klein.

Meine Empfehlung wären für dich also wirklich hier die Sonys. Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ICHMAGPCs
Fragesteller

Bei den Sonys also nur alles oberhalb 2KHz etwas anheben und alles ist super?

MNW1705  14.06.2021, 12:10
@ICHMAGPCs

Müsste an sich klappen :) Hören ist ja subjektiv, am besten mal bestellen und ausprobieren!

ICHMAGPCs
Fragesteller
@MNW1705

Mal schauen. Bin da sehr vorsichtig. Der letzte TWS war so ein kippelkandidat (Melomania Touch von Cambrdige Audio), dass ich ihn über die 14 Tage Frist verwendet hab und dann mit einem Verlust auf Ebay verkaufen musste (Hatte keine Lust mehr ständig passende EQs zu suchen weil der App EQ der TWS den "12dB" Boost bei 20 bis 50Hz nicht vernünftig ausbügeln konnte).

MNW1705  14.06.2021, 12:25
@ICHMAGPCs

Bei Amazon bestellen und bei Nichtgefallen einfach zurückgeben - dazu hat man ja ein 30 Tage Rückgaberecht.

Hier ist die Frequenzkurve der Sonys - bei 1KHz etwas abgehoben und sonst relativ linear!

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Musik)
ICHMAGPCs
Fragesteller

Das sind die WH. Ich rede hier von den WF True Wireless Modellen.

ICHMAGPCs
Fragesteller
@ICHMAGPCs

Ach Mensch Leute. Aber da ist Sony selbst dran Schuld wenn die Bezeichnungen sooo ähnlich sind. Ist nur nervig hier jedes mal quasi ein und die selbe Frage zu stellen. Trotzdem danke.