Hat jemand die Sony WF-1000XM4 schon getestet?

3 Antworten

Sonys neue Generation des WF-1000XM4 hat von innen nach außen große Veränderungen mit sich gebracht - ein neuer Prozessor, Unterstützung für LDAC, Unterstützung für Hi-Res Wireless und andere Schlüsselwörter sind genug, um die Leute zu begeistern. Das Headset integriert auch energiereiche Verkaufsargumente wie kabelloses Laden, professionelle Klangqualität, extrem niedrige Latenz, integrierte Steuerung, klare Anrufe, wasserdicht und schweißfest, mit umfassender Stärke, um ein technologisch cooles Spielerlebnis zu schaffen, das mehr Benutzern ermöglicht, zu genießen der echte kabellose Headset-Gürtel mit Geräuschunterdrückung Komfort zum Leben.

Wie funktioniert der Sony WF-1000XM4?

Die erste ist die Testverbindung für die Rauschunterdrückungsleistung. Obwohl dieses Sony-Headset in der Hochfrequenz-Rauschunterdrückung sehr gut ist (sollte eine passive Geräuschunterdrückung der Ohrenschützer sein), ist die Leistung bei der Niederfrequenz-Rauschunterdrückung durchschnittlich. Sie liegt in der Regel bei 20dB, nur wenige Frequenzen können kaum 30dB erreichen und selbst einige Frequenzbänder haben nur wenige 10 dB Rauschunterdrückung.

Bild zum Beitrag

Blau ist Hintergrundrauschen und Rot ist Sony WF-1000XM4 Restrauschen (je geringer, desto besser)

Die Rauschunterdrückung dieses Sony-Headsets ist jedoch überraschend gut. Die Rauschunterdrückung ist sehr gut, man hört kaum Rauschen.

Frequenzgangkurve

Bild zum Beitrag

THD-Kurve

Bild zum Beitrag

In Bezug auf die Klangqualität ist zuerst die niedrige Frequenz. Der Bass klang subjektiv, war aber akzeptabel. Die Klangqualität im Tieftonbereich des WF1000XM4 ist jedoch relativ durchschnittlich, und die Niederfrequenz ist auch etwas matschig. Es gibt immer noch einige Musikboom-Phänomene.

Der insgesamt hochfrequente Teil der Klarheit ist ausreichend (vielleicht der schwarze Technologiebonus von LDAC). Es besteht jedoch das Problem, einen Abschnitt mit hoher Frequenz über 6 kHz abzuschneiden. Dies führte indirekt dazu, dass die hohe Frequenz der menschlichen Stimme etwas abgedunkelt war, und die weibliche Stimme schien viel älter zu sein und einige Stimmen waren dicker. Einige Instrumente haben Klangprobleme aufgrund fehlender hoher Frequenzen und fehlender Helligkeit.

Die Lautstärke von UHF-Percussion-Instrumenten ist relativ gering, aber die Klangqualität und der Klang sind sehr gut. Es ist definitiv eines der besten Bluetooth-Headsets.

Bild zum Beitrag

Zusammenfassen

Die obigen Ergebnisse basieren auf persönlichen Tests und persönlichen subjektiven Empfindungen. Hör- und Klangwahrnehmung ist bei jedem anders, aber persönlich bin ich ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Wenn Sie andere Headset-Empfehlungen benötigen, können Sie diesen Artikel lesen: Die 5 besten TWS-Ohrhörer 2021

 - (Computer, Technik, Musik)  - (Computer, Technik, Musik)  - (Computer, Technik, Musik)  - (Computer, Technik, Musik)

Ich kann dir nur sagen dass ich so kabellose over ear hopfhörer aus der Sony W-Serie habe und diese sind absolut spitze und waren ihr geld wert

ICHMAGPCs
Fragesteller

Hab ich von Cambridge Audio (Welche Verstärker im 4 und sogar 5 stelligen Bereich verkaufen) auch gedacht. Bis ich die Melomania Touch im Ohr hatte (TWS) und das Gefühl hatte, eine Aquarium Membranpumpe im Ohr zu haben -_-. gf.net ist wohl nicht die richtige Plattform. Aber danke trotzdem. https://i.ibb.co/9nsr05R/Screenshot-20210614-105028.jpg

Ist auch eine Basskanone und Linus aproofed.