Merkt ihr klanglich einen Unterschied bei Bluetooth 5.0 gegenüber Bluetooth 5.2?

2 Antworten

Die beiden klingen gleich, die Tonqualität hängt nicht von der Bluetooth Version sondern vom Bluetooth Codec ab (je höher die Bitrate desto besser).

Das merkst du aber nur wenn du qualitativ hochwertige Streamingdienste (Tidal, Qobuz, Deezer, Apple Music) oder Audiodateien verwendest (320 kbps MP3 bzw. besser noch 16 bit FLAC).

Woher ich das weiß:Hobby – Kopfhörer Enthusiast

Hey, nein Klanglich gibt es keine Unterschiede, nur funktionelle, heißt geringere Latenz und man kann sich mit mehr Geräten verbinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung