Deezer Hifi Soundquali auf Smartphone?

2 Antworten

Bei Deezer Hifi werden die Songs in FLAC verlustfrei übertragen. Windows hat von Haus aus keine FLAC Unterstützung, deshalb muss man da eine extra App installieren. Bei Android oder Apple geht das mit der normalen Deezer App.

Mavic99
Fragesteller

Unterstützen nicht nur spezielle Geräte flac?

So etwas steht auf der Deezer Seite. Ich werde nur nicht ganz schlau draus. Wenn ich nämlich nur Premium Sound hätte, müsste er sich ähnlich anhören wie bei Spotify. Nur hört er sich viel viel besser an.

bikerfan73  02.11.2019, 09:03
@Mavic99

Das ist mit Android. Laut Deezer werden Android Geräte ab Version 1.6 unterstützt. Da ist deine locker mit drin. Das unterstützte auf jeden Fall noch Android 8.

Deezer Premium - MP3 - 320 kbps - Komprimiert, hohe Qualität

Deezer HiFi - FLAC - 16-bit 1,411 kbps - Verlustfrei, CD-Qualität

Ob es einen Unterschied macht, hängt von deinem Smartphone und den verwendeten Kopfhörern ab.

Verlustfrei bringt nichts, wenn das Equipment zum Anhören Murks ist.

Da hörst du dann keinen Unterschied zu 320 kbps.

Mavic99
Fragesteller

Ich habe schon einen ziemlich guten Kopfhörer.

Frage mich nur, was das genau mit den Einstellungen zu tun hat.

Weil da kann ich zwischen drei Optionen wählen und ich denke, dass ist auch bei Premium so.