Welcher ist eurer Meinung nach der beste Musik streaming Anbieter?

7 Antworten

Ganz klar Spotify.

-Ich als Student bezahle 5 Euro pro Monat ((sonst 10 €) oder wer will 0 € und dafür Werbung)) für fast alle Musik der Welt + eine immer größer werdende Auswahl von Hörbüchern- und Spielen + Integration von Podcasts, sodass Podcast-Clients obsolet werden.

-Außerdem ist Spotify sehr Community-orientiert, sprich, man kann das ganze mit Facebook und Co. verbinden und kann dann schauen, was die anderen so hören und man kann zusammen mit seinen Freunden Playlists erstellen und den Playlists von anderen folgen.

-Sehr cool ist auch, dass Spotify tausende eigene Playlists erstellt und diese auch aktualisiert. Zusätzlich bekommt man noch von Spotify auf einen selbst zugeschnittene Playlists mit neuer Musik, die einem gefallen könnte ( zB Mix der Woche, Dein Mixtape etc..) Und es gibt Spotify Radio, dass du immer laufen lassen kannst und dir neue Musik + bekannte Musik in Endlosschleife liefert.

-Und auch sehr gut für Leute, die viel unterwegs sind: Man kann seine Songsammlung herunterladen und überall auch offline hören, ohne Datenvolumen zu verbrauchen. Je nach Handyvertrag ist bei manchen Anbietern übrigens ein Spotify Abo schon mit drin, welches dein Datenvolumen nicht verbraucht (zB Telekom).

-Die Erstellung von Playlists ist super einfach und macht viel Spaß. Man kann jeder Playlist auch ein Titelbild geben und eine Playlistbeschreibung hinzufügen, damit man anderen Leuten die Playlists schmackhaft machen kann. Außerdem sieht es einfach schick aus, wenn man seine Playlists in der Bibliothek in seinem eigenen "Corporate Design" mit eigens erstellten Playlist-Covern auflisten kann.

Die meisten anderen Anbieter bieten sowas nicht.

Spotify, Napster kommt ganz knapp dahinter ;)

Letzteres gibt es über Aldi unter der Marke Aldi Life Musik für 7,99€/Monat, ist also schon mal günstiger als der große Rest!

Deezer!
Im Vodafone-Vertrag für junge Leute sogar gratis dabei!

Lade dir soundcloud runter man brauch kein internett und es ist gratis

fwearr
Fragesteller

gibt es da denn so eine große Auswahl an liedern. das heißt ähnlich wie bei Spotify oder deezer?

Wenn du Spotify Premium über den Studentenrabatt erwirbst, bezahlst du 4,99 im Monat für so Ziemlich jedes Lied das du hören möchtest. Ich finde das vollkommen Fair.

Link: https://www.spotify.com/de/student/

Hab ich auch

fwearr
Fragesteller

bin kein Student kann man sich bei diesem unidays mit fake daten anmelden?

fwearr
Fragesteller

bist du Student?

gumpo03  14.02.2016, 13:53

Ich bin Student, aber bei der Anmeldung werden keine Daten abgefragt die du nur als Student haben könntest. Du musst also nicht einmal Daten faken.