Welche Wecker-App (Android) funktioniert auch bei ausgeschaltetem Handy?

2 Antworten

Nabend Bmlueken. Wenn du eine Wecker App Installiert hast geht es nicht das du dein Smartphone einfach Ausschaltest (Dann Klingelt er nicht mehr) Mein Tipp : Handy auf Flugmodus, Wecker einstellen und Handy auf Tastensperre Stellen. Ansonsten noch viel Spaß mit deinem neuem Smartphone ! LG

Danke Marion133! Flugmodus ist ein toller Hinweis. Scheint zwar umstritten zu sein, ob das die Strahlung reduziert (siehe diverse Fragen hier zu diesem Thema), aber zumindest fürs Gefühl ist das Telefon so halbwegs aus.

Das ist abhängig davon, welches Smartphone man hat. Funktioniert nicht bei LG 8 oder Sony Xperia Z3 z.B, aber bei Blackview 5000 und Huawei Mate 20 Lite z. B. kann man das Smartphone ausschalten und der Wecker funktioniert trotzdem

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung